Aktuelles 2010


 

 

24.Dezember 2010

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr

 

 

 

 

 

31.Oktober 2010

Junghundeseminar

Unter der motivierten Leitung von Andrea Rüter und Dirk Siekmann fand heute in Salmünster ein Einstiegsseminar zur Arbeit mit Retrievern statt. Die Teams wurden dem Alter entsprechend in 2 Gruppen aufgeteilt und so konnte man auf jeden einzelnen Hund schön eingehen !!!

Ich habe mich sehr über die komplette Teilnahme meines J - Wurfes gefreut und bedanke mich für euer Kommen, auch bei unseren Seminar Leitern möchte ich mich nochmal herzlich bedanken.

Mehr Infos zu Andrea Rüter und Dirk Siekmann hier

                        

 

 

9.Oktober 2010

Unsere Baby Gruppe-

trifft sich jeden Samstag zum Erfahrungsaustausch, Spielen und Üben . Viele grundlegende Fragen können hier besprochen werden , Fragen die oft erst auftauchen wenn der Welpe eingezogen ist .Ich freue mich,  dass ich so die Gelegenheit habe, die weitere Entwicklung des J- Wurfes mit zu erleben. Vielen Dank an meine Freundin Karoline Lotz , die die Gruppe leitet.

 

 

 

 

 

19.September 2010

Spezialrassehunde Ausstellung in Klingenberg

Unter der Richterin Lisa Weis ( USA ) gewinnt heute Milo
( I am Pumpernickle Of Sheppard's Garden )
die Jüngstenklasse Rüden  mit vv1 .

Herzlichen Glückwunsch an Petra und ihren kleinen ' Teufel ' ...

Auf diesem Wege vielen Dank an Petra Stroh und ihre Tochter, die beide den ganzen Tag auf dieser Show verbrachten und tolle Bilder gemacht haben. Alle Fotos zum Anschauen und Bestellen unter folgendem Link

                       

 

 

 

 

 

22.August 2010

Wesenstest in Langenprozelten

Heute haben sich bei hochsommerlichen Temperaturen,
10 Hunde aus unserem I- Wurf  eingefunden um sich gemeinsam einem Wesenstest zu stellen. Da beide Elterntiere in meinem ( Mit - ) Besitz sind, konnte man hier sehr schön sehen, wie  Rüde und Hündin ihre Wesenseigenschaften weiter gegeben haben.
Unter den Augen der Richterin Claudia Pelzer konnten  alle Mensch- Hunde Teams diesen Test bestehen.
Ich habe mich sehr über die Teilnahme der Familien gefreut , zumal einige sehr weite Wege auf sich nahmen um dabei zu sein.
Vielen Dank an alle Kuchenspender und Helfer und an Frau Pelzer für ihr schönes Richten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7.August 2010

DRC- Spezialzuchtschau in Kreuztal- Richterin S. Jarmer ( A )

Milo ( I am Pumpernickle of Sheppard's Garden ) hatte heute sein Show Debüt und erhielt in der Jüngstenklasse ein vielversprechend vv1 .

Herzlichen Glückwunsch  an Petra ....... macht einfach weiter so !!

 

      

 

23.Juli 2010

Heute wurde unser J- Wurf geboren,

wir freuen uns über zwei schwarze Hündinnen,
drei schwarze Rüden und einen gelben Rüden.  

 

mehr dazu unter Würfe

 

11.Juli 2010

Heute wird unsere Isis 11 Jahre alt , ihr Gesicht ist weißer geworden, ihre Spaziergänge kürzer aber ihre Lebensfreude ist ungetrübt.
Als Nanny ist sie unschlagbar und unnötige Energie wird nicht mehr verschwendet ...

  6 Wochen

                                      

 

Ich weiss noch genau die Stunde,
als Du kamst in unsere Runde.
Schautest alle einzeln an.
"Diesen nehme ich", sagtest Du dann.

 Hochgenommen auf den Arm,
bei Dir war es sehr schön warm.

Der Geruch, der war mir neu,
und ich dachte voller Scheu
,
was kommt jetzt auf dich zu,
und ich hatte keine Ruh.

 Ab ins Auto, schon ging's los,
wohin komm ich denn nun
bloß ?

Bald war diese Fahrt vorbei,
mir war alles einerlei.
Denn vor Angst konnt' ich nur beben,
auf den Teppich ging der Segen.

 Ins Körbchen setztest Du mich nun,
um mich dort mal auszuruhen.
Neugierig sah ich mich dann um,
aber es war doch zu dumm.
Keiner war zum spielen da
,
und es wurde mir nun klar;
jetzt bist du doch ganz alleine,
hört denn keiner, dass ich weine?

Dann kamst Du ins Zimmer rein,
sprachst ganz ruhig auf mich ein.
Mein ganzer Kummer war verflogen,
sie war'n weg nun meine Sorgen.
Es war, als hätte ich geträumt,
nun hatte ich einen großen Freund! 

Viele Jahre sind wir nun zusammen,
sind durch Dick und Dünn gegangen.
Meine Beine wollen oft nicht mehr.
Das Laufen fällt mir oft gar schwer.

Ich will es nun doch einmal wagen
und es Dir ganz offen sagen:
Wenn mein Herz mal nicht mehr schlägt,
grossen Kummer Dich bewegt
,
einen Trost in Deinem Leid:
Sie war schön mit Dir, die Zeit.

Denke dann in stillen Stunden,
wieviel Liebe uns verbunden.
Immer für den Andern da,
und es war doch wirklich klar:
Eine Liebe, rein wie Licht,
denn mein Herz schlug nur für
Dich !

gefunden im Internet

 11 Jahre

 

 

09.Juli 2010

- Stay Cool-

Noch 2 Wochen bis zu dem Geburtstermin... Kalypso nimmt's gelassen....

 

 

20. Juni 2010

H-Wurf Treffen

Richtiges Sommerwetter wollte sich heute nicht zeigen, aber es war ein netter Nachmittag , den Hunden hat es viel Spaß gemacht und das Gegrillte war sowieso lecker.
Danke an Karin, die alles organisiert hatte, ich hoffe du wirst es im nächsten Jahr wieder versuchen, die H-Wurf Bande zusammen zu trommeln.

 

 

 

 

 

 

Juni  2010

Flinn beim Trümmertraining

Flinn stammt aus unserem F-Wurf , aus der Verpaarung von unserer Morlin und dem aus USA stammenden Rüden Infinity's Fozzy Bear.

Als Regine damals das erste Mal zu uns kam, wollte sie unbedingt einen leichtführigen und sanften Rüden, da der Vorgänger recht schwierig war, es sollte einfach ein netter Familienhund werden
ein Begleiter eben, den man überall hin mitehmen kann.

Heute ist Flinn ein ausgebildeter Rettungshund und ein treuer Begleiter im alltäglichen Leben
Ich bin sehr stolz darauf, was aus diesem Team geworden ist !!!!!

 

 

 

 

 

 

24.Mai 2010

Kalypso wurde von Hemi gedeckt, nach schier endlosen Kilometern und 2 Tagen die man eigentlich nur im Auto verbracht hat,
herzlichen Dank an Egbert 'Egi' Rössler für seine Begleitung,
ist unsere Wunsch-Verpaarung zustande gekommen.
Jetzt heiß es abwarten und Daumen drücken.

Außerdem freuen wir uns riesig über unseren Gasthund
' Charly ' - Huntmor Bella Mare Most Wanted-
er wird für eine begrenzte Zeit hier in Deutschland bleiben.

 

We are very happy about our special guest -Charly- Huntmor Bella Mare Most Wanted- he will stay here in germany for a limited time.

Thank you so much Sonia and Monika for entrusting us  this wonderful boy for a while !!

 

18.April 2010

BHP in Großenhausen

Heute fand bei schönstem Wetter auf dem Hundeplatz in Großenhausen eine Begleithundeprüfung statt. Unter dem Richter Hr. Imparato konnten 5 von 6 gemeldeten Hunden die Prüfung bestehen. Ich gratuliere ganz herzlich,  besonders gefreut habe ich mich über die sehr guten Leistungen von Sheila ( Heaven Of Sheppard's Garden ) und ihrer
Führerin Sabine Fischer, das Training hat sich wirklich gelohnt !!!!!

Vielen Dank an Herrn Imparato für sein faires Richten,
und den PSSV Hundeverein für die Bereitstellung des Geländes
sowie an Andrea Kreß für ihre Mithilfe ...

 

 

 

 

16.April 2010

Unser Neuzugang -Chaz-ist endlich da, wir freuen uns sehr, dass Erin uns erneut einen Hund anvertraut hat und hoffen auf eine Bereicherung in unserer Zucht. Er wird demnächst seine eigene Seite bekommen

Thank you so much Erin and Diane for this promising young boy !!

                          Edlyn Maidstone Brooks Sugar Daddy

CH. Tullamores Toblerone X CH. Brooks Sunshine Times A' Wastin JH

 

28.März 2010

Heute fand das erste Geschwistertreffen des I - Wurfes statt

Von unserem 11-er Wurf waren heute 9 Welpen mit dabei, alle haben sich prima entwickelt und hatten sichtlich Spaß miteinander.
Herr Wissel von der Hundeschule Pro Canis hatte viel zum Thema Welpenerziehung zu erzählen und auch so manche Fragen konnten heute beantwortet werden.

Ich bedanke mich bei allen für ihr Kommen , für den mitgebrachten Kuchen und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit den Zwergen.

 

 

 

 

 

 

 

08.März 2010

Heute haben mich diese Bilder von Regine und Flinn erreicht, beide haben wieder an einem Lawinenkurs teilgenommen......
Flinn sollte eigentlich 'nur' ein Familienhund werden und ist nun ausgebildeter Rettungshund.....

 

 

 

 

 

WICHTIG

Für alle meine frisch gebackenen Welpenbesitzer , die sich nicht sicher sind wie viel Bewegung ihrem Welpen gut tut und wie viel Spiel mit anderen Hunden ein Welpe ' braucht ', hier ein Link zum reinschauen

http://www.drc.de/gesund/beweg.html

 

27.Februar 2010 Unter der Richterin Frau Melchior-Schlechter bekam unser Baker heute auf der Nationalen Ausstellung in Rheinberg in einer stark besetzten offenen Klasse ein - Vorzüglich - und einen wirklich schönen Richterbericht.

 

21. Februar 2010

 ...alle Welpen von unserem I-Wurf haben uns nun verlassen,
ich wünsche allen Familien eine schöne Zeit,
viel Geduld und gute Nerven !!!

 

20. Februar 2010
Regine und Flinn haben die Fläche A Hauptprüfung
mit ' sehr gut ' bestanden.

Ich gratuliere ganz herzlich, ihr seid ein tolles Team !!!!

 

 

8. Februar 2010

Welpentest

Heute wurde bei unserem I-Wurf von Hr. Matthias Wissel von der Hundeschule PRO CANIS ein Welpentest durchgeführt.
Im Verlauf des Testes wird jeder Welpe einzeln von einer Fremdperson
in unbekannter Umgebung auf verschiedene Reize getestet.
Sind manche Welpen im Rudel stark, zeigen sie sich hier oft ganz anders. Ich finde den Welpentest immer wieder sehr aufschlußreich und bedanke mich bei Hr. Wissel für sein Kommen.

 

 

 

 

 

 

 

1. Januar 2010

Ich bedanke mich herzlich für die vielen Glückwünsche zur Geburt unserers I- Wurfes
und wünsche allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2010 !!!!

Mehr zu unserem aktuellen Wurf unter -Würfe