Aktuelles 2013

 

 

22.Dezember 2013

Heute wird unser I- Wurf 4 Jahre alt,
Glückwunsch an alle 11 Stina- und Baker Kinder !

 

 

 

20. Oktober 2013

Labbi Wanderung

In diesem Jahr haben wir es geschafft und uns schon das 2. mal zu einer Wanderung getroffen.
Die nächste Labbi Winter Wanderung ist schon in Planung ...

... immer wieder schön zu sehen wie gut es mit den Hunden geklappt hat und auch die jüngsten Zugänge aus dem K- Wurf haben sich prima entwickelt ...

alles in allem ein runder Tag..

 

 

 

 

 

9. Oktober 2013

Alles Liebe für meinen A- Wurf , der heute schon 11 Jahre alt wird.
Mama Isis hatte im Juli ihren 14. Geburstag , es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.

 

28.September 2013

Spezial Rassehunde Ausstellung DRC in Kreuztal Richter J. Verrees (B)

bei schönem Spätsommer Wetter haben wir heute die Show in Kreuztal besucht.

Cody ( Kentucky Moon of Sheppard's Garden ) belegte in der Jugendklasse den 4. Platz,
Hathor ( Kutie Pie of Sheppard's Garden ) bekam in ihrer Jugendklasse Hündinnen ein V2 und damit auch eine Reserve Anwartschaft auf den Titel Deutscher Jugendchampion
und unsere Morlin ( Bridget of Sheppard's Garden ) bekam ,obwohl sie im Moment fast ohne Fell ist,  ihr Ticket in der Veteranenklasse.

 

 

 

 

 

 

 

9.September 2013

Happy Birthday ...
heute wird unser F- Wurf 7 Jahre alt

 

29.August 2013

Happy Birthday Scully... heute wird unsere Scully
( Farbourne's Pretty In Brown ) 10 jahre alt.
Dass sie jetzt schon eine Weile zu den Veteranen gehört,
merkt man ihr nicht an... einzig vielleicht an ihren grauen Haaren.

 

3.August 2013

Heute wurden sie ersten Welpen von Hedwig
( Joyful Pride Of Sheppard's Garden ) nach dem Rüden  Tamas
(
Lab’SPb Russian Standard ) geboren.
Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Ludger,
Kennel -A Dream for you- ich hoffe es ist ein wunderschöner Welpe für euch dabei :-)

 

1.August 2013

Heute wurde unser Einzelkind  
Lonely  Sensation of Sheppard's Garden geboren

nachdem bei Kalypso  die Wehen eingesetzt hatten, ( wir wußten nicht ob sie bei ihrem Einzelwelpen überhaupt einsetzen ) dachten wir uns steht eine normale Geburt bevor.
Nach einer durchwachten und unruhigen Nacht, kamen uns Zweifel ob die Wehentätigkeit ausreichen würde um den Kleinen auf natürlichem Weg auf die Welt zu bringen.
Nach Rücksprache mit unserer Tierärztin haben wir dann heute morgen einen Kaiserschnitt gemacht.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich meiner Tierärztin und ihrem sehr netten und kompetenten Team danken, dass sie zu jeder Tages- und Nachtzeit für meine Hunde bereit stehen.
Wir sind sehr froh, dass  alles noch  gut ausgegangen ist, wußten wir doch, dass die Geburt von Einzelkindern problematisch sein kann.

Ich danke allen die mitgebangt haben und bin nun sehr gespannt was uns die nächsten Wochen an Erfahrungen mit einem Einzelwelpen bringen.

 

23. Juli 2013

Happy Birthday
Hetti, Gaia, Pax, Cooper, Juma und Joschka
unser J- Wurf wird 3 Jahre alt

 

21. Juli 2013

Spezial-Rassehunde- Ausstellung in Beckum

trotz des sehr heißen Wetters haben wir uns heute auf den Weg nach Beckum gemacht...das Gelände bot einen tollen Baumbestand,
der uns den ganzen Tag ein schattiges Plätzchen schenkte ...
Morlin ( Bridget Of Sheppard's Garden ) startete in der Veteranen Klasse erhielt von der Richterin Frau Beate Ting ein V1 und ihre Anwartschaft auf den Titel Deutscher Veteranen Champion LCD und VDH und einen sehr schönen Bericht.
Hathor ( Kutie Pie Of Sheppard's Garden )
erreichte in der Jugendklasse ein V3
und ihre Schwester Jule ( Kinkie Party Favor Of Sheppard's Garden) ebenfalls in der Jugendklasse ein V4

Es war ein schöner Tag mit netten Gesprächen unter Gleichgesinnten

 

 

 

 

 

14. Juli 2013

Nachdem wir es schon einmal verschieben mußten, fand heute endlich unser K- Wurf Treffen statt.
Emmi, Jule, Hathor und Spencer hatten zusammen mit Jack, Gaia , Morlin und Sheila einen schönen Nachmittag...
auf unserem wilden Grundstück fanden sich trotz der Hitze schöne und schattige Plätze und so konnten wir auch unser Essen richtig genießen

Vielen Dank für die mitgebrachten Salate und natürlich auch für den köstlichen Nachtisch...so wird das mit dem Abnehmen natürlich  nix

Schön dass Ihr alle hier gewesen seid und bei der nächsten Wanderung können die Youngsters dann auch schon mitlaufen  :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Juli 2013

Unsere Omi - Isis - wird heute 14 Jahre alt...das Laufen fällt ihr mittlerweile schwer...
hören tut sie nur noch was sie will und der Schlafbedarf ist nochmal enorm gestiegen. Sie ist jetzt ein sehr alter Hund geworden und wir blicken auf 14 lange , gesunde und glückliche Jahre zurück...
mit ihr wurde der Grundstein gelegt für unseren Kennel, sie hat meine Kinder seit den jüngsten Jahren begleitet und immer ihren festen Platz im Rudel gehabt...
ich würde mir wünschen , dass sie wenn ihre Zeit gekommen ist, einfach in ihrem Körbchen einschlafen könnte...

 

 

8. Juni 2013

Happy Birthday

Hathor, Jule, Cody, Emmi und Spencer...
heute wird unser K- Wurf ein Jahr alt.

 

2. Mai 2013

Heute haben wir die längst überfällige Badesaison eröffnet
 

 

 

 

 

 

 

 

28.April 2013

Heute fand in Rothenbergen ein Wesenstest unter  der
Richterin Frau Claudia Pelzer statt.

Alle teilnehmenden Hunde konnten bestehen und haben schöne Beurteilungen mit nach Hause genommen.
Herzlichen Glückwunsch an alle,
besonders an die Familien von meinem K- Wurf ...gut gemacht
Cody, Emmi, Hathor und Jule ...

Vielen Dank an Claudia Pelzer für ihr schönes Richten und die vielen Tipps, Danke auch an Charly Roth für die Bereitstellung des Geländes und die gute Bewirtung und an alle Teilnehmer und Kuchenspender.

 

 

 

 

 

14.April 2013

Heute wurden die ersten Welpen nach unserem Pax ( Judge'n Peacekeeper Of Sheppard's Garden ) geboren. Im Kennel Of Main Square hat Tilda in einer unkomplizierten Geburt einen schwarzen und einen gelben Rüden, zwei schwarze Hündinnen und eine gelbe Hündin geworfen.
Wir freuen uns sehr...

 

 

                                       

mehr Infos hier    http://www.main-square-labradors.de/

 

 

7. April 2013

 Labbi Wanderung

Bei traumhaft schönem Wetter haben wir uns heute zu einer kleinen Wanderung mit anschließender Einkehr getroffen. Es war schön zu sehen  ,wie gut die Hunde heute miteinander auskamen ...es war ein sehr entspannter Spaziergang , ich habe das auch schon anders erlebt. Mit dabei waren Cooper und Juma, Thalia und Milo,Morlin und Jack, Bounty und Fly,Sheila und Holly, Flinn und Rusty..es war eine bunte Truppe..

Ich hoffe wir können für Sommer oder Herbst unsere nächste Wanderung planen, vielleicht dann mit anschließendem Grillen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

23.Februar  2013

Spezial Rassehunde Ausstellung in Obernkirchen

Unter der englischen Richterin Mrs. Agnes May Pollock startete Cody
( Kentucky Moon Of Sheppard's Garden ) in der Jüngstenklasse
und erhielt ein vv2  !
Glückwunsch an Udo und Wendi... well done ...

 

well balanced head, lovely expression, good reach of neck, shoulders well placed,well angled upper arm, plenty of forechest, good bone, neat feet, level topline,good depth of chest, good otter tail, strong well muscled quarters, good coat,needs to settle on the move -

 

 

15.Februar 2013

Heute hatten wir Besuch von Emmi ( Kewpie Doll Of Sheppard's Garden )...wie man sieht ist sie eine richtige Rennmaus und hatte viel Spaß mit unserem Jack und mit Gaia. Für den nächsten Besuch hoffen wir auf Sonne, dann bekommen wir auch schönere Bilder.

 

 

 

 

 

12.Januar 2013

CACIB LCD in Nürnberg

unter dem Richter Joakim Ohlsson aus Schweden ( Hackensack ) startete heute Jule ( Kinky Party Favor Of Sheppard's Garden ) mit 7 Monaten in der Jüngstenklasse . Sie erhielt ein vv3 und einen schönen Bericht......Glückwunsch an Kerstin
und Danke an Daniela für ihr gutes Handling :-)