Aktuelles

 

27. Dezember 2015
... unsere drei Mädchen aus dem N- Wurf sind mitterweile alle gut angekommen ...
 
Nele mit Lina

 

Fine mit Emmi

 

 

Hermine mit Jule und Fly

 

 

13. Dezember 2015

Es ist wieder etwas ruhiger geworden, unsere 3 Mädchen aus unserem N- Wurf sind nun alle umgezogen und heissen jetzt Hermine, Nele und Fine..Der Abschied ist mir wie immer sehr schwer gefallen, aber ich weiss sie in guten Händen und das macht es doch etwas leichter. Meine alten Hunde freuen sich, dass die Spaziergänge nun wieder länger werden
und Frauchen jetzt auch wieder mehr Zeit hat.

So hat eben alles im Leben seine zwei Seiten

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest
und alles erdenklich Gute im neuen Jahr.

 

4. November 2015

Lang ist es her... unser H- Wurf wird heute 8 Jahre alt.
Damit sind sie nun alle offiziell Veteranen ... ich wünsche allen Familien noch viele gemeinsame Jahre mit ihren Vierbeinern.

 

 

20. Oktober 2015
Happy Birthday HOPE und alle D- Wurf Geschwister

 

 

18. Oktober 2015
Heute haben Morla und Yellow ( unser M- Wurf ) in Hasselroth ihren Wesenstest bestanden.
Unter Richterin Frau Claudia Pelzer haben beide eine sehr schöne Beurteilung bekommen.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teams , vielen Dank für eure Bereitschaft an diesem Test teilzunehmen und vielen Dank an die Richterin für ihr Kommen und das kompetente Richten.

 

 

 

 

 

9. Oktober 2015

Der N- Wurf ist gelandet

Unsere Hathor hat heute ihre Welpen bekommen, wir sind glücklich und froh dass sie sich nun um drei Mädchen kümmern kann. Nicht alle Welpen haben den Weg ins Leben geschafft und wir waren schon in großer Sorge dass ihr am Ende kein Baby bleibt.

Aber nun liegt sie zufrieden in der Wurfkiste zusammen mit ihren Welpen und kümmert sich sehr liebevoll um sie .

 

 

9. Oktober 2015

Unser A- Wurf wird heute 13 Jahre alt

Happy Birthday an die Senioren

 

8. Oktober 2015

Heute mussten wir unsere Scully gehen lassen, sie war schon in den letzten Monaten nicht mehr gesund und wir wussten dass dieser Tag bald kommen würde.

Scully schenkte uns zwei schöne Würfe , davon sind einige Nachkommen wiederum  in die Zucht gegangen und so gibt es heute einige Kinder, Enkelkinder und sogar Ur Enkel von Ihr.

Im letzten August war sie 12 Jahre alt, ich bin sehr froh dass sie bei uns war.

 

1. Oktober 2015
der countdown läuft
 
Jetzt dauert es nicht mehr lange, der Geburtstermin rückt immer näher
Hathor hat einen ordentlichen Appetit ...( ein Labrador ist natürlich immer hungrig )... läuft noch ganz flott mit den anderen ihre Runden und schaut dem was da auf sie zukommt recht gelassen entgegen.
Da wir einen wunderbaren Deckakt hatten, hoffe ich dass sie die Geburt auch gut meistern wird.

Hier sieht man sie mit unserem Enkel der nun auch das erste Mal einen Wurf miterleben wird ... wir sind sehr gespannt.

 

 

 

26. September 2015
... heute habe ich diese schönen Fotos bekommen von Barcley,
er stammt aus unserem B- Wurf und wird im nächsten April 12 Jahre alt.
 
Meine Babies werden alt... ich wünsche euch noch eine schöne Zeit ihm und hoffe er bleibt noch für eine lange Zeit bei euch !

 

 

 

20. September 2015
Happy Birthday Morla und Yellow
 

heute vor einem Jahr kam unser M- Wurf auf die Welt, die Geburt setzte früher ein als erwartet und es wurden  5 Mädchen geboren.  Zwei kamen leider tot auf die Welt  und ein drittes mussten wir 2 Tage nach der Geburt einschläfern. 
Die anderen beiden Welpen hatten Gelbsucht, der Bauch und die Zunge, selbst die kleinen Krallen und Zähnchen waren gelblich verfärbt.

Meine Mutterhündin war von Anfang an sehr unruhig und spürte instinktiv dass etwas nicht stimmte ...
Es war für alle eine schlimme und angespannte Zeit...
Die beiden Welpen wurden mit zusätzlicher Flüssigkeit versorgt, und sie tranken selbstständig an den Zitzen und wurden von Tag zu Tag stabiler ...
Hier ein großer Dank an Dr. Annegret Kral und ihr Team.
Ich freue mich sehr dass die beiden heute ihren ersten Geburtstag feiern und werde diesen Wurf sicher in besonderer Erinnerung behalten
.

 

  

 

 

13. September 2015
Spezialrassehunde Ausstellung in Hasselroth
 
Ich habe mich sehr gefreut dass Wilma , eine Tochter von Hetti ( Joyful Pride Of Sheppard’s Garden ) heute die offfene Klasse gewinnen konnte, anschließend bekam sie noch das CAC und wurde schließlich noch Beste Hündin.
Hetti ist eine Tochter von unserer Kalypso und lebt bei Ludger Havermann im Kennel
- A Dream For You -
Gerichtet wurde von der aus den Niederlande stammenden Richterin Gerda Groeneweg.

 

 

 

 

9. September 2015

Heute waren wir mit Hathor bei Dr. Blendinger zum Ultraschall und freuen uns dass wir viele kleine Fruchtanlagen sehen konnten.Wir erwarten unsere Welpen um den 12-Oktober...

Außerdem wünschen wir unserem F- Wurf alles Gute zum 9.Geburtstag


 

 

29. August 2015
Happy Birthday Scully

heute wird unsere Scully 12 Jahre alt, wir freuen uns dass sie altersentsprechend noch sehr fit ist, sie genießt ihre Spaziergänge und verschläft auch schon mal den halben Tag.
 
Der sehr heiße Sommer hat ihr allerdings nicht so gefallen, aber das ging ja sicher vielen Hunden ( und auch Menschen ) so

 

 

10. August 2015

Fotoshooting mit Yellow, Jule , Hathor und Fly

 

 

 

 

 

10. August 2015

... unsere Hathor wurde von Twist gedeckt
nun hoffen wir auf gelbe Welpen

mehr Info's unter dem Link " Welpen"

 

1.  August 2015
Happy Birthday kleiner Prinz
heute vor 2 Jahren wurde unser Einzelkind geboren,
wir wünschen Sammy weiterhin alles Gute

 

 

23. Juli 2015
Probelauf zur ‘ Hundehütte ‘
 
heute haben wir eine kleine Wanderung im Spessart gemacht
und sind in der Hundehütte eingekehrt ...
das soll unser Ausflugsziel für die nächste Labbiwanderung am 20. September werden


 


 


 


 

 

23. Juli 2015

Cooper sendet viele Urlaubsgrüße aus Holland
und wünscht seinen Geschwistern alles Gute zum 5. Geburtstag

 

 

7. Juli 2015

Bei den heißen Temperaturen hilft nur noch Abkühlung im Wasser...
und da mein Haus am See weiterhin ein Traum bleibt, muss es der Pool tun :-)

 

5. Juli 2015

... eine wirklich nette Idee ,
zumal auf diesem Plakat auch noch ein Hund ( Hank ) aus unserem H- Wurf abgebildet ist ...

 

28. Juni 2015
Prinzenbesuch
 
Sammy ( Lonely Sensation Of Sheppard’s Garden ) unser Einzelkind hat uns heute mal wieder besucht.
Mittlerweile ist er fast 2 Jahre alt und hat sich zu einem stattlichen jungen Rüden entwickelt.
Seine Besitzerin Marie und er sind ein prima Team geworden. Hier geben er und seine Halbschwester Hathor mal kurz richtig Gas, da es aber doch sehr heiß war,
hielt sich das Ganze in Grenzen.

Ich bin froh dass er einen so schönen Platz gefunden hat ...

 

 

 

 

 

26. Juni 2015
heute haben wir wieder das Hundehallenbad besucht ...
die Hunde haben sichtlich Spaß an diesem Ausflug und genießen das nasse Element
und anschließend gibt es für die meist durchnässten Frauchen noch einen Kaffee ...

 

 

 

 

 

20. Juni 2015

SRA in Großheubach - Richter Yochai Barak ( IL )

Heute haben wir einen schönen Tag auf dem Rosshof in Großheubach verbracht,
auf sehr schönem Gelände fand hier erstmals eine Work & Show statt.

Unter dem Richter Yochai Barak startete Hathor ( Kutie Pie Of Sheppard's Garden )in der offenen Klasse und erhielt ein V4 ... Yellow ( Mexican Mammacita Of Sheppard's Garden )konnte in der Jüngstenklasse ein V1 erringen und wurde noch Best Puppy ...

Es war ein sehr lustiger Tag, wir haben viel gelacht , wurden sehr gut verköstigt
und haben sehr schöne Richterberichte erhalten.
Vielen Dank an meine Dauernanny Kerstin ...well done !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Juni 2015

Happy Birthday meinem K-Wurf

kaum zu glauben aber heute werden Hathor, Jule, Emmi, Spencer und Cody 
schon 3 Jahre alt ... ich hoffe heute sind die Näpfe besonders voll

 

7. Juni 2015

Leider hat es mit unserem Senioren Treff nicht geklappt ... ich freue mich daher umso mehr über die Bilder von Amy und Nelson ... beide stammen aus unserem A -Wurf und werden jetzt im Oktober 13 Jahre alt.
Die Bilder von Alexa und Leo habe ich auch nochmal dazu gesetzt

Allen geht es altersentsprechend gut ... ihre Mutter Isis wurde fast 15 Jahre alt

Ich hoffe ihr werdet die Senioren noch  lange genießen können, die Zeit geht so schnell vorbei

     

 

3. Juni 2015

Pax hat uns heute besucht und natürlich haben wir auch neue Fotos von ihm gemacht ... Hope, Gaia, Fly , Jule und Jack waren  auch dabei ... und wie man sieht hat unser Jack dem alten Mädchen Fly ( 13 Jahre ) sehr liebevoll den Hof gemacht

 

14. Mai 2015
Heute hat eine nette Truppe ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
Juma, Milo, Flinn , Jack, Gaia, Jule ,Morla, Sheila und Kitty
haben einen Spaziergang in Rothenbergen gemacht
und sind dann anschließend zum Grillen auf unserem ‘ wilden Grundstück ‘ eingekehrt.
Es war wie immer sehr schön ... das Wetter hat prima mitgespielt ,
die Salate und der Nachtisch waren sehr lecker
und unsere Hunde werden den Rest des Tages sicher im Tiefschlaf verbringen.

Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Mai 2015
Morla ( Mexican La Ola Of Sheppard’s Garden )
ist zur Zeit in Ausbildung zum Rettungshund...
das ist ein langer Weg, der aber Mensch und Hund viel Freude macht.
 
Hier sieht man sie zwischen Trümmerteilen,
wie ich von Regine höre macht sie ihre Sache sehr gut

 

 

Foto's von Roland Gauweiler

 

28. April 2015

Happy Birthday unserem G- Wurf

Heute werden die Welpen von unserer Scully und Chock 8 Jahre alt.
Damit ist nun unsere Stina offiziell ein ' Veteran '...
Wir wünschen allen einen schönen Tag und hoffen den einen oder anderen an unserem Treffen am 10. Mai wiederzusehen

 

        

 

 

26.April 2015

Spezial Rassehunde Ausstellung in Bad Soden - Richter Mr. B. Parrott

Bei schönem Wetter haben wir heute einen sehr entspannten Tag auf dem Gelände des SV Bad Soden verbracht, wir haben nette Gespräche geführt, liebe Freunde getroffen, schöne Hunde gesehen und wurden sehr gut mit Würstchen , Steaks und Salaten versorgt.
Unsere Morlin startete nach fast 2 jähriger Pause nochmal in der Veteranenklasse,
konnte aber heute kein Ticket mitnehmen.

Vielen Dank an das Organisations Team für eine gelungene Show
und an meine Nanny Kerstin ...es war ein schöner Tag

 

 

 

 

 

 

 

 

17. April 2015
Unsere Morlin ( Bridget Of Sheppard’s Garden ) wird heute 11 Jahre alt, wir wünschen ihr und ihren Wurfgeschwistern heute einen besonders schönen Tag

 

8. April 2015

Besuch von Jule ( Newman X Kalypso )
bei so schönem Wetter muss man einfach Fotos machen

 

 

 

 

 

3. April 2015

Wir hatten Besuch von Juma und da das Wetter so prima war (für den Moment) haben wir gleich Fotos gemacht Smiley
Juma stammt aus unserem Wurf mit Kalypso und Hemi
und hier spielt er mit seiner Schwester Gaia und unserem Jack

 

7. März 2015

Heute  habe ich Bilder von Paula ( Gwendy Of Sheppard's Garden ) bekommen ,
sie stammt aus unserem G- Wurf aus der Verpaarung von Scully und Chock
und wird im April bereits 8 Jahre alt.

Paula's Familie leitet ein Seniorenheim , bei den Bewohnern ist sie immer gerne gesehen und nebenher geht sie mit ihrem 'Chef ' noch auf die Jagd...the dog that does it all :-)

 

15. Februar 2015

Heute haben wir das Bild von Leo bekommen, er stammt aus unserem A- Wurf wurde mit dem Namen  - Arakis Of Sheppard's Garden - geboren und wird im Oktober 13 Jahre alt. Ich hoffe dass er sein Seniorendasein noch eine ganz lange Zeit geniessen kann und würde mich über weitere Bilder von seinen Geschwistern sehr freuen.
Ich würde gerne einen Senioren Treff von unserem A- Wurf organisieren,wäre schön wenn ihr euch mal meldet..als Termin habe ich den 7. Juni ins Auge gefasst

 

 2. Februar 2015

  Heute hat Morla ( Mexican La Ola Of Sheppard's Garden ) ihre eigene Seite bekommen.

 

18.Januar 2015

Wanderung im schönen Spessart

heute haben wir eine kleine Wanderung an der Wiesbütt gemacht mit anschließender Einkehr, einige unserer Labbis konnten trotz kalter Temperaturen dem Wasser nicht widerstehen und so wurde am Ende noch eine kleine Erfrischung in der kalten Wiesbütt genommen.
Es war wie immer ein schöner Tag mit lieben Menschen und sehr netten Hunden

 

 

 

 

 

 

 

 

05.Januar 2015

Heute haben wir den Schnee genutzt und Nils hat wunderschöne Bilder gemacht
... hier ist Sheila aus unserem H- Wurf mit ihrer Besitzerin

 

 

 

 

01.Januar 2015