Aktuelles  2016

   

 

22. Dezember 2016

Alles Gute unserem I- Wurf zum 7. Geburtstag

 

4. November 2016

Heute fand in Hasselroth ein Wesenstest statt.

Unter der Richterin Frau Claudia Pelzer konnten heute 10 Mensch- Hunde Teams den Test  bestehen. Herzlichen Glückwunsch auch an Hermine- Needles And Pins ... Fine- Nothing Compares 2U...und Nele- No Womam No Cry Of Sheppard’s Garden..schön dass Ihr dabei gewesen seid.

 

 

 

 

 

 

 

 

mehr Bilder hier

https://www.facebook.com/sabine.perlak/media_set?set=a.1329612817083314.1073741868.100001038264704&type=3&pnref=story

 

 

4. November 2016

Unser H- Wurf wird heute 9 Jahre alt, wir wünschen der Rasselbande alles Gute
und noch viele gesunde Jahre

 

26. Oktober 2016

Nachtrag zum 9. Oktober 2016

auch unser A- Wurf hatte Geburtstag,wir gratulieren ganz herzlich zum 14 Geburtstag 

hier ein Bild von golden girl Alexa

 

21. Oktober 2016

Heute hat Nele ( No Woman No Cry Of Sheppard’s Garden ) ihren Eignungstest zur Besuchshundeausbildung bestanden.

Wir wünschen ihr und Frauchen Andrea viel Freude und Erfolg in der kommenden Zeit .

 

20. Oktober 2016

Heute wird unser  D– Wurf 11 Jahre alt. Wir wünschen allen einen besonders schönen Tag mit vielen Lekkerlies , Streicheleinheiten und einem gut gefüllten Futternapf.

Unsere Hope ist leider nicht mehr dabei, sie ist im Mai über die Regenbogenbrücke gegangen

 

9. Oktober 2016

Happy Birthday Nele, Hermine und Fine, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, heute feiern die drei Damen aus unserem N- Wurf ihren ersten Geburtstag.

 

20. September 2016

Happy Birthday Morla und Yellow

 

11. September 2016

Auf der Clubshow Ronneburg belegte Hetti (Joyful Pride Of Sheppard’s Garden ) einen vorzüglichen 4. Platz in der Offenen Klasse. 

Viele schöne Bilder von der Clubshow hat an diesem Tag Mo Weigel gemacht,
hier findet man sie

https://goo.gl/photos/nzq9n3P3ago7qrZX6

 

10. September 2016

Liebe Labbianer,

 

am 10.09.2015 fand für mich und meine 11 Monate junge Hündin Nele das erste LCD Ringtraining statt, an dem ich uns angemeldet hatte.

Wir sind mit Nele ganz neu in das Thema hineingerutscht und ich kann mir vorstellen die kleine Maus einmal auszustellen.

Um 14h trafen sich alle Teilnehmer bei Nele´s Züchterin Sabine Perlak  in Gründau Rothenbergen um dort gemeinsam das Ausstellen zu üben.
Einige hatten schon Erfahrung, andere weniger, so wie wir. Zwar hatten wir schon ein paar Stunden Ringtraining, allerdings nicht beim LCD sondern in unserer Hundeschule.
Ich  fand es mega spannend, habe viel gelernt und ganz wichtige Tipps bekommen.

Der Richter  Manolo Queijeiro (aus MEX) war sehr freundlich,
geduldig und hat mir alles ganz genau erklärt! 

Vielen Dank an der Stelle nochmal an Nicole Visel für´s übersetzen  und die tollen Tipps!
Wir haben von diesem Tag viel mitgenommen!

Später ließen wir den abend noch bei einer Pizza ausklingen!  

Viele Grüße von Andrea Burgdorf
Mit Nele (No woman no cry of Sheppards Garden)

 

 

 

 

 

 

 

30. August 2016

Flinn ( Final Fantasy Of Sheppard’s Garden ) und Morla ( Mexican La Ola Of Sheppard’s Garden ) haben beide mit ihrem Frauchen Regine ein Trümmertraining in Österreich besucht. 

Hier sieht man sie bei der Arbeit, Flinn ist schon seit einigen Jahren als Rettungshund im Einsatz und Morla soll mal in seine Fußstapfen treten.Beide Hunde machen ihre Sache wohl richtig gut und sind mit viel Freude dabei. Vielen Dank für die Fotos....

 

 

 

Aktivurlaub für Morla und Flinn 

Eine Woche Trümmertraining in Niederösterreich 

Die fast zweijährigeMorla ( Mexican La Ola of Sheppard`s Garden) befindet sich mitten in der Ausbildung zum Rettungshund in den Sparten „ Fläche“ und „ Trümmer “.Auf dem weitläufigen Trainingsgelände des Tritolwerks mit schweren Schadenstellen konnte sie neue Erfahrungen in der Trümmersuche sammeln. Allein die Begehung der Trümmer forderte Gewandtheit und Mut der teilnehmenden Hunde.

Morla musste lernen ihre überschäumende Suchmotivation zu zügeln und mit Bedacht und Köpfchen nach den unter den Trümmern versteckten Personen zu suchen.

Flinn (Final Fantasy of Sheppard`s Garden), erfahren im Flächeneinsatz, arbeitete mit seinen 10 Jahren in den leichteren Trümmerlagen. 

Die Ausbildung zum Rettungshund beginnt am besten bereits im Welpenalter mit Spiel und Kontaktaufnahme zu fremden Menschen. Es folgen Witterungsübungen im Gelände, das Etablieren einer Bestätigungsform (Beutespiel, Futter etc.) und der Aufbau einer Anzeige an der Versteckperson.

Die gebräuchlichste Anzeigeform ist die Verbellanzeige.

Nach etwa zwei bis drei Jahren regelmäßiger Übungen im Gelände, an der Lenkbarkeit, an den Geräten, sowie am Grundgehorsam, ( BHP) sind Hund und Hundeführer - auch der Hundeführer muss in dieser Zeit viel lernen - in der Regel soweit ausgebildet, dass sie als Team die Hauptprüfung ablegen können, je nach ausgebildeter Sparte als Flächenprüfung (FL) oder Trümmerprüfung(TR). Nur die erfolgreich geprüften Teams dürfen in den realen Einsätzen suchen.

Flächen –und Trümmerprüfung müssen jährlich wiederholt werden. 

Morla, wird im Herbst, nachdem sie die BHP und die staffelinterne Vorprüfung „ Fläche“ bereits bestanden hat, zur Hauptprüfung „ Fläche“ antreten. Sie soll nach und nach Flinn bei den Einsätzen ablösen. Morlas Trümmerprüfung ist für das kommende Jahr vorgesehen.

 

Morla, Flinn und Regine sind Mitglied
der BRH -Rettungshundestaffel Luwigshafen-Mannheim

rhs-lu-ma.de

 

4. August 2016

Wir hatten Besuch von Emmi ( Kewpie Doll Of Sheppard’s Garden ) und
Fine ( Nothing Compares 2U Of Sheppard’s Garden ), gemeinsam mit Jack und unserer Hathor hat uns  die kleine Fine mal wieder gezeigt wie viel Spaß sie am Leben hat !!!

 

 

 

 

23. August 2016

Heute wird der kleine Prinz Sammy schon 3 Jahre alt.
Als Einzelwelpe geboren wurde er von uns allen sehr verwöhnt und wird es sicher heute noch von Marie und Tim  

 

 

23. Juli 2016

heute wird unser J- Wurf schon 6 Jahre alt, ich wünsche allen noch viele weitere gesunde und fröhliche Jahre mit ihren Familien

 

21. Juli 2016

Heute habe ich diese schönen Bilder von Barcley  (Boromir Of Sheppard’s Garden ) und Joy bekommen. Barcley ist der Bruder von unserer Morlin, beide hatten im April ihren 12. Geburtstag und ich hoffe sehr , dass sie weiterhin fit und gesund bleiben.

 

 

7. Juli 2016

Ausflug ins Aquabello

Jack und Stina durften heute mit ins Hunde -Hallenbad nach Hanau, während Jack diesen Ausflug bereits das 2. Mal mitmachte, war es für unsere Stina das erste Mal.

Stina ist ein Hund mit gaaaanz großer Klappe aber innen drin ein Sensibelchen....und genau das hat sie heute gezeigt ...mit viel Geduld und immer neuen Anläufen hat sie sich schließlich doch überwunden und ist heute in den Becken  geschwommen. Nicht dass sie das Wasser nicht mag und schwimmen kann sie auch ...aber in einem Hallenbad ist eben alles anders ...

am Ende ist sie heute über sich hinaus gewachsen und wir haben mit positiven Erlebnissen das Aquabello wieder verlassen...

 

19. Juni 2016

Eigentlich wollten wir heute grillen, da sich das Wetter aber im Moment wenig sommerlich zeigt, haben wir uns im Spessart getroffen und sind an der Wiesbütt gewandert.

Die Hunde haben die Wiesbütt genossen und wir haben anschließend im Gasthaus den Tag ausklingen lassen. 

Es war eine schöne Wanderung und wir sind alle trocken nach Hause gekommen....die Hunde natürlich nicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. Juni 2016

Heute feiert unser E- Wurf seinen 10. Geburtstag,
wir wünschen alles Gute und hoffentlich noch viele  gesunde Jahre

 

8. Juni 2016

Happy Birthday meinem K-Wurf

Jule, Spencer, Cody, Emmi und Hathor feiern heute schon ihren 4. Geburtstag...umglaublich wie  schnell die Zeit vergeht.Ich wünsche allen noch viele gesunde und fröhliche Jahre

 

29. Mai 2016

DRC Clubshow in Obertshausen Rheinhausen

Bei schwülem Wetter haben wir heute die DRC Clubshow in Rheinhausen besucht.

Unter der Richterin Mrs. M. Prior aus England
belegte die kleine Hermine ( Needles and Pins Of Sheppard’s Garden ) in der Jüngstenklasse den 2. Platz.

Yellow ( Mexican Mamacita Of Sheppard’s Garden ) startete in der Zwischenklasse und erhielt ein- Vorzüglich -

Hathor ( Kutie Pie Of Sheppard’s Garden ) bekam in der Offenen Klasse den 2. Platz und ein Reserve CAC...

Da heute auch der Vater von unserem N- Wurf , Twist , ausgestellt wurde haben wir
die Gelegenheit genutzt und schnell ein Familienfoto gemacht.

Twist ( PROUDHILLS PARTITUR AND SALTY DOGS TWIST) hat seine Sache heute besonders gut gemacht, er gefiel der Richterin und wurde BOB,
herzlichen Glückwunsch an Michaela.

Wir haben einen netten Tag verbracht und ganz neue Erfahrungen im Ausstellungsring gesammelt...

 

 

 

 

 

 

 

24. Mai 2016

ein schwerer Gang...der letzte Gang 

im Oktober wäre unsere Hope ( Desert Rose Of Sheppard’s Garden ) 11 Jahre alt geworden,
das hat sie nun leider nicht mehr erlebt.
Heute ist sie über die Regenbogen Brücke gegangen und es war nicht leicht zu entscheiden wann ist es soweit, wann ist der richtige Zeitpunkt. 
Sie war trotz oder gerade weil sie mit Handicap geboren wurde ein ganz besonderer Hund und  hatte auch im Rudel ihren festen Platz. 

Sie wird mir fehlen...

 

 

 

 

17. Mai 2016

Grace (Grace Of Sheppard’s Garden ) hat an einem Unterwasser Shooting teilgenommen und dabei sind interessante Fotos entstanden.

 

 

8. Mai 2016

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithunde Prüfung an Marie Eichmann und ihren "großen" Prinzen Sammy ( Lonley Sensation Of Sheppard’s Garden )

 

 

 

28. April 2016

Unsere Stina feiert heute ihren 9. Geburtstag,
wir wünschen ihr und ihren  Geschwistern aus unserem G- Wurf alles Gute.

 

 

23. April 2016

Spezial Rassehunde Ausstellung DRC in Friedberg Richterin Mrs. Agneta Cardell ( GB )

Bei gefühlten Minus 20 Grad haben wir  mal wieder eine Ausstellung besucht, ich kann mich nicht erinnern dass es mir jemals so kalt war wie heute, aber ok man wird auch älter  oder man war verwöhnt von den Tagen davor... 

Needles And Pins Of Sheppard’s Garden
bekam in der Jüngstenklasse ein very promising 2. Platz
Ihre Mutter Kutie Pie Of Sheppard’s Garden
erhielt in der Offenen Klasse ein V1 und das CAC 

Trotz des nasskalten Wetters haben wir einen sehr fröhlichen und entspannten Tag verbracht mit netten Gleichgesinnten.

... ausserdem hat heute Morla ( Mexican La Ola Of Sheppard’s Garden )
ihre Begleithundeprüfung abgelegt, herzlichen Glückwunsch an Regine ...

 

 

 

 

 

19. April 2016

Das Leben ist ( k ) ein Ponyhof 

Klein Fine ( aus dem Wurf von Hathor und Twist ) hat uns heute kurz besucht, sie hat einfach an allem und jedem ihren Spaß, ihre Beine waren mehr in der Luft als auf dem Boden ...
Lebensfreude pur
schön wenn die Welpenfamilien nicht ganz so weit weg wohnen, da kann man sich immer mal spontan sehen

 

 

 

 

 

17. April 2016

Wir wünschen unserem B-Wurf alles Gute zum 12. Geburtstag
und freuen uns dass auch unsere Morlin ( Bridget Of Sheppard’s Garden ) noch immer gesund und alters entsprechend sehr fit ist.

 

 

4. April 2016

Ganz spontan haben sich heute Nele, Nelson, Milo, Jack, Grace, Hope , Gaia und Lina auf unserem Grundstück getroffen.

Bei fast sommerlichen Temperaturen haben wir alle ein paar schöne Stunden verbracht und schon mal für Mai ein nächstes Treffen geplant

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. April 2016

Klein Hermine (Needles And Pins Of Sheppard’s Garden )

hat heute an einem Ringtraining teilgenommen und mit ihren FAST !!! 6 Monaten hat sie ihre Sache super gemacht. Nicole Visel hat sich für jedes Mensch -Hund Team viel Zeit genommen und wertvolle Tipps gegeben. Heidy Gröger hat für unser leibliches Wohl gesorgt und Petrus hat uns viel Sonnenschein geschickt. 

Es war ein sehr schöner Tag mit netten Gesprächen und vielen netten Hundemenschen !!

 

 

 

14. März 2016

heute hat uns Juma besucht, er und seine Schwester Gaia haben mal wieder gezeigt,
wie viel Freude ein Labbi an den einfachen Dingen im Leben haben kann ...

 

 

 

1. März 2016

Heute haben wir einen kurzen Ausflug ins Aquabello gemacht,
dieses Mal mit Kalypso.
Natürlich ist das für die Hunde ein ungewohntes Umfeld um ein Bad zu nehmen,
aber nach kurzer Zeit haben sie sich überwunden und zeigen ihre große Wasserfreude. 

Ein Ausflug der immer wieder Spaß macht.....

 

 

 

 

17.Februar 2016

Happy Birthday Kalypso

Seit heute gehört nun unsere Kalypso zu den Veteranen ...
mit 8 Jahren wird es für sie keine eigenen Welpen mehr geben.
Bietet sich jedoch eine Gelegenheit sich um etwas ‘ Kleines ‘ zu kümmern dann ist sie sofort zur Stelle ... egal ob es dabei um vierbeinigen Nachwuchs ( nicht ihr eigener )
oder um zweibeinigen geht ...

Sie geniesst ihre Ammenrolle sehr und wenn man dabei zusieht,
schaut man nur zu gerne über ihre gelegentliche Dickköpfigkeit hinweg.

 

 

 

 

14.Februar 2016

Allen Vorhersagen zum Trotz konnten wir heute unsere Wanderung ohne einen einzigen Regentropfen genießen. Mit Spencer, Gaia, Jule, Kitty und Dusty hatten wir einen recht entspannten Spaziergang ...Gaia war stets bemüht ihren Kontakt zu mir zu halten ...Jule fand hie und da eine vielversprechende Spur die kurz verfolgt und auf Ruf auch wieder verworfen wurde, Kitty kontrollierte immer mal wieder alles und jeden, Spencer fand mindestens zwei Flaschen im Unterholz die er freudig fast den ganzen Weg trug
und Dusty ...tja wenn man bald 11 Jahre wird verschwendet man keine sinnlose Energie,
er war einfach mit dabei..

Es war wie immer sehr schön und wenn nichts dazwischen kommt, dann sehen wir uns im Sommer auf unserem wilden Grundstück zum grillen.

 

 

 

 

 

 

13.Februar 2016

Heute haben uns Emmi (Kwepie Doll Of Sheppard’sGarden ) und
Fine ( Nothing Compares 2U Of Sheppard’s Garden )
besucht und bevor der Himmel wieder seine Schleusen öffnen konnte haben wir schnell ein paar Fotos gemacht. Wie immer haben die Kleinen alle anderen gut im Griff und sorgen mit ihrem netten unschuldigen Blick dafür dass es keiner merkt und auch noch lange so bleibt ...

 

 

 

 

 

 

07.Februar 2016

Nele ( No Woman No Cry Of Sheppard's Garden ) hat heute ihr Seepferdchen gemacht

 

 

 

 

07.Februar 2016

Jule ( Kinky Party Favor Of Sheppard's Garden ) hat heute bewiesen dass sie eine sehr gute Nase hat. Auf  Bitten des zuständigen Jagdpächters durfte sie nach einem verletzten Reh suchen  und  war dann auch nach kurzer Zeit fündig.

Ich bin sehr stolz auf das Team Kerstin und Jule, ein Show Labbi mit allen wünschenswerten Eigenschaften eines Jagdhundes in den richtigern Händen.

 

Morla (Mexican La Ola Of Sheppard's Garden ) hat am Wochenende zusammen mit Regine einen Trümmerworkshop besucht ... auch sie ist mit viel Eifer bei der Sache

 

10. Januar 2016

Klein Hermine und Jule waren zu Besuch und wir haben schöne Fotos gemacht ...eine kleine Auswahl unter ‘ Photos ‘oder unter ‘Youngster’

 

10. Januar 2016

N-Wurftreffen

Vor 4 Wochen hat uns unser N- Wurf verlassen und heute haben sich Nele, Hermine und Fine wieder gesehen. Alle drei haben sich prima entwickelt und halten ihre Familien und vierbeinigen Mitbewohner ordentlich auf Trapp.Die kommende Zeit wird sicher nicht langweilig und der Weg zu einem erwachsenen und wohlerzogenen Hund ist noch lang ...

Ich wünsche euch allen noch viel Freude mit den Zwergen und bin heute schon gespannt wie sie sich bei unserem nächsten Treffen zeigen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Januar 2016