Aktuelles  2003/2004

 

Am 28.Dez.2oo4   fand ein kleines B-Wurf Treffen statt. BARCLEY, BOROMIR und BOOMER verbrachten mit ihrer Mama ISIS und  einigen Gast Labbis einen schönen Nachmittag. Ich freue mich, dass  sich alle prima entwickelt haben.

 

 

 

                                   

 

Am 13. Nov.2oo4  fand in Kassel die DRC Clubschau statt.

Wir freuen uns über den ersten Erfolg unserer MARLIN, geführt von unserer Tochter Daniela, erhielt sie in der Jüngstenklasse von der englischen Richterin J.Charlton ein

V v 3

"quality puppy with sweet expression, well balanced body, with good double coat and ottertail, good quarters, good bone and feet, moved soundly "

 

 

 

    

 

Am 30. und 31.Okt.2004  fand in Rothenbergen wieder ein Wesenstest statt.

An beiden Prüfungstagen nahmen 16 Hunde teil, auch unsere SCULLY , die den Test erfolgreich bestanden hat.

Hier nun der Bericht einer Teilnehmerin :

Wesenstest am 30.10.2004 in Gründau-Rothenbergen

Endlich war es soweit. Bei trübem, nasskaltem Wetter trafen sich acht angespannte Hundebesitzer mit ihren Labbis  auf dem schön gelegenen Wiesengelände in Gründau-Rothenbergen. Dort wurden wir von der Richterin Frau Anne Goos begrüßt, die mit ihrer ruhigen, netten Art es schaffte uns ein wenig die Aufregung zu nehmen. Wie sagte sie zu uns: „ Sie machen mit ihrem Hund nur einen Spaziergang ohne Leine.“ „ Na, wenn das mal so einfach ist….!“ Dann ging es auch schon los. Chipkontrolle, Ahnentafel, Impfpass und ein paar Fragen zum Hund und seinem Umfeld. Danach durfte der erste Hund auf das Gelände. Freilaufen, spielen mit Führer und Fremdpersonen und auch die Kreisprobe wurde gemeistert. Danach kam der optische und akkustische Parcours, das Gespenst und zum Schluss wurde noch dreimal geschossen. Alle acht Hunde, die teilgenommen haben, haben sich „ labbiwohl“ gefühlt. Glückwunsch an alle, die den Wesenstest bestanden haben. Nach Abschluss des Wesenstests wurden uns von der Sonderleiterin Frau Scheuplein die Beurteilungen und Ahnentafeln ausgehändigt. Zum Schluss gab es dann noch ein Gruppenfoto und wir machten uns glücklich aber geschafft auf den Heimweg.

Danke nochmals an die Wesensrichterin Frau Anne Goos für ihren unermüdlichen Einsatz und die aufmunternden Worte. Danke an Familie Perlak, die für das Gelände und die Bewirtung gesorgt hatten, und an die Sonderleiterin Frau Birgit Scheuplein für den reibungslosen Ablauf. Danke an die Schriftführerin und allen freiwilligen Helfern.

Text von Familie Hildebrand mit Labbi-Dame ALEXA die den Wesenstest mit Bravour gemeistert hat.

 

die Kreisprobe

das fürchterliche Gespenst

" Fachsimpeln "

die fleissigen Helfer

zum Abschluss ein Gruppen-Bild (Sa.30.10) 

 

wir waren zum Schnuppern da,

BLUE und BARCLEY sowie BOROMIR

 

 

Am 9.Oktober 2004   feierte die Rasselbande vom A-Wurf ihren 2. Geburtstag.

 

 

 Am 4.Juni.04 fand ein 1. Hilfe Kurs für den Hund statt.! 10 interessierte ( zufünftige ) Hundehalter und 2 Freiwillige ( Vierbeiner ) hatten sich am Abend in der Praxis von Frau Kral eingefunden.Unsere zwei Hunde waren froh als der Kurs zu Ende war, den anderen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht und wertvolle Infos geliefert.

 

 ALEXA bekommt einen Pfotenverband, sehr  begeistert ist sie nicht  

   na so schlimm was's dann doch nicht

   jetzt wird  unserem afrikanischen Gast REGGAE  (Basenji) ein Verband angelegt

  auch REGGAE findet die Prozedur scheußlich -

 aber für den Notfall will man ja gewappnet sein.

  so hier haben wir noch einen wunderschönen Ohrenverband.

  Noch ein Foto zum Abschluß.

 fein gemacht, braver Hund! Es gab natürlich auch  viele Lekkerlies.

 

 

 

 

 

Am 17.04.2004 brachte unsere ISIS 5 Welpen auf die Welt...

drei Rüden und zwei Hündinnen...

 Alle sind wohlauf .

 

 

 

 

Am 24.01.04 trafen sich 10 Labbis mit ihren Menschen zum Wandern , Toben und Spaß haben.

Aus unserem A- Wurf waren 6 Hunde vertreten.

 Besonders gefreut habe ich mich über die Familien aus Freiburg, die den weiten Weg auf sich genommen hatten um alle mal wieder zu sehen.

Aus unserer näheren Umgebung hatten sich noch ein paar liebe Freunde mit ihren Labbis auf den Weg gemacht, um an der Wanderung teil zunehmen

Das Wetter war prima; nicht zu schön sonst hätte man unterwegs zu viele Spaziergänger getroffen aber auch nicht  schlecht, die Hunde und Herrchen blieben einigermaßen sauber  

Nach unserer Querfeldeinwanderung,ließen wir den Tag bei meinem Lieblings-Italiener (Pizzeria) ausklingen.

Ich denke es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden das Ganze sicher im Sommer wiederholen mit einer Schwimmgelegenheit für unsere Hunde und einem schönen Grillabend als Abschluß.

 

Hier nun einige Schnappschüsse

Endlich geht's los

 

Liebe Hundeführer:

So hätten wir das gerne jeden Tag.

Eure Labbis

 

Du bist aber nicht mein Hund.

 

Den Stock geb' ich nicht mehr her.

 

Ein Gruppenfoto zur Erinnerung.

 

Noch ein Gruppenfoto

 

Unsere Freiburger

 

Du bist noch zu klein, das nächste Mal darft du auch mit.

So spricht Ralf der Grosse zu

Ric dem Kleinen

 

Warum bekomme ich denn keine Pizza???

 

 

 

Am 11. und 12.Oktober 2003 fand in Gründau Rothenbergen ein Wesenstest statt.

Richterin war Frau Anne Goos, die Sonderleitung hatte ich übernommen.

Hier nun einige Impressionen

 

 

Kurze Ansprache von Frau Goos an die nervösen Hundeführer

 

 

Kritische Zuschauer bei einer wärmenden Tasse Tee

 

 

 Sitz!!  Platz!!  Bleib!!

 oder wie war das ??

 

 

Nach dem ganzen Rummel   ein kleines Bad nach Labrador Art

 

 

 

Trotz des nasskalten Wetters war es ein schöner Tag und ich freue mich schon auf unseren nächsten Wesenstest 2004