Aktuelles

  

Aktuelles 2003/2004

Aktuelles 2005

Aktuelles 2006

Aktuelles 2007

Aktuelles 2008

Aktuelles 2009

Aktuelles 2010

Aktuelles 2011

Aktuelles 2012

Aktuelles 2013

Aktuelles 2014

Aktuelles 2015

 

Aktuelles 2016

 


 

   

 

20. Oktober 2017

Alles Liebe wünsche ich heute unserem D- Wurf zum 12. Geburtstag.
Leider erleben nicht mehr alle diesen Ehrentag,
ein Hundeleben ist einfach viel zu kurz...

 

9. Oktober 2017

Heute feiern wir gleich zwei Geburtstage ... unser N- Wurf wird zwei Jahre alt ...
alles Gute für Hermine, Nele und Fine

und vor 15 Jahren wurde unser A- Wurf geboren, happy birthday Alexa zum heutigen Geburtstag .
15 Jahre ist ein wirklich stolzes Alter , ich wünsche ihr und ihrer Familie einen besonders schönen Tag und freue mich sehr dass sie diesen Ehrentag noch erleben kann.

 

17. September 2017

Heute fand die 4. Spezialrassehunde Ausstellung in Hasselroth statt...
unter der Richterin Dinanda Mensink aus Holland hatten wir einen sehr schönen Tag
mit vielen schönen Hunden und netten Menschen.
Die Stimmung war gut und das Wetter konnte nicht besser sein. 

Vielen Dank an den SV Freigericht für den wunderbaren Hundeplatz und die köstliche und freundliche Verpflegung und ein großes Dankeschön auch unseren
Fotografen Jürgen Lamberti , der alles in schönen Bildern fest hielt...
wir freuen uns schon auf 2018.

 

15. September 2017

Heute endlich die Bestätigung durch Ultraschall ...
im Zwinger –A Dream For You – werden schwarze und gelbe Welpen erwartet.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns mit Familie Havermann

 

9. September 2017

Happy Birthday unserem F- Wurf
und damit wird auch unser Jack heute schon 11 Jahre alt.

 

5. September 2017

Wir hatten Besuch von Fine und Emmi und haben viele schöne Bilder gemacht. 

 

mehr unter Photos

 

3. September 2017

Spezial Rassehundeausstellung in Lich

bei super Wetter haben wir heute einen schönen Tag im Schlosspark in Lich verbracht. Unter der Richterin Frau Birgitte Jorgensen aus Dänemark
bekam Webster ein V1 in der Zwischenklasse und einen schönen Bericht.

 

31. August 2017

Kleiner Ausflug in den Spessart mit Kitty , Hermine und Stina

 

27. August 2017

Labbi Treff auf unserem wilden Grundstück

Einen sehr schönen Tag haben wir heute auf unserem wilden Grundstück verbracht. 

Damit den letzten nicht die Hunde beissen sind wir nach einem kleinen Spaziergang gemeinsam auf unser Grundstück um zu Grillen und zu Klönen
 Es war ein sehr entspannter Tag , auch die Hunde haben sich schnell sortiert und kamen prima miteinander aus.

Ich hoffe euch alle wieder zu sehen auf unserer Herbst  oder Winterwanderung

 

 

 

19. August 2017

Spezial Rassehunde Ausstellung LCD

 

Heute haben wir uns auf den Weg nach Eberbach gemacht und dieses Mal hatten wir viel Verstärkung im Gepäck
beide Enkelkinder haben mich begleitet
Queijeiro Webster startete in der Zwischenklasse und bekam von der Richterin Eva Ebeling einen vorzüglichen ersten Platz
und eine Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH.
Wir haben einen schönen Tag verbracht mit vielen netten Hundeleuten.

 

 

 

 

23.Juli 2017

Happy Birthday unserem J-Wurf
kaum zu glauben dass auch unsere Gaia heute schon 7 Jahre alt wird

 

20.Juli 2017

... das Bild von Barcley ( Boromir of Sheppard’s Garden ) hat mir Andrea geschickt,
er war im April 13 Jahre alt und ist noch altersentsprechend gut drauf

 

16.Juli 2017

Heute haben wir die DRC Clubshow in  Oberhausen- Rheinhausen  besucht

unter der Richterin Mrs.Ann Britton ( GB ) belegte Webster ( Queijeiro Webster ) in der Zwischenklasse den 2. Platz und bekam auch eine Reserve Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion VDH.
Hermine ( Needles and Pins Of Sheppard`s Garden ) belegte in der Zwischenklasse Hündinnen den 4. Platz.

Wir haben einen schönen Tag verbracht , nette Gespräche geführt und wurden gut verköstigt.
Vielen Dank an das Organisations Team !

 

4.Juli 2017

Dieses schöne Bild habe ich heute bekommen, die alte Dame heisst Alexa und stammt aus unserem A- Wurf. Im Oktober wird sie ( hoffentlich ) 15 Jahre alt.
Im Moment ist sie mit ihrer Familie an der Ostsee  

 

2.Juli 2017

Heute haben Kerstin und Hermine ( Needles And Pins Of Sheppard’s Garden )
die Spezialrassehunde- Ausstellung in Heroldsbach besucht. 

Hermine bekam einen vorzüglichen dritten Platz in der Zwischenklasse.

 

23. Juni 2017

Wir freuen uns sehr über die Titelvergabe
Deutscher Jugendchampion VDH

für unseren Gast  Queijeiro Webster

 

20. Juni 2017

Heute haben Andrea und Nele ( No Woman No Cry Of Sheppards Garden )

ihre Ausbildung zum Besuchshundeteam erfolgreich abgeschlossen...  

Ich bin sehr stolz auf euch , prima gemacht

 

11. Juni 2017

... einige schwere Tage liegen jetzt hinter uns und ich bin froh dass es nun ein Ende hat.

... am 4. Juni wurde unser O-Wurf geboren, wir hatten uns so sehr darauf gefreut.
Die Eröffnungswehen dauerten ziemlich lange und als Hathor schließlich dunklen Ausfluß bekam haben wir nicht lange gezögert und einen Kaiserschnitt machen lassen. Hathor wollte nicht einschlafen und so musste ein hohe Dosis Narkosemittel gegeben werden. Ein Welpe lag tot im Geburtskanal und die beiden nachfolgenden haben auch nicht mehr gelebt.
Hätten wir länger gewartet wären alle tot gewesen.  

Aber so konnten wir mit zwei kleinen Rüden und Hathor die Heimreise antreten. 

Unsere Hündin hat sich schnell erholt und auch die zwei Welpen schienen gesund und munter. Aber bereits nach zwei Tagen hatte ich schon das Gefühl dass etwas nicht stimmt.

Einer der beiden wollte nicht mehr richtig trinken und wurde schwächer... auch unsere Tierärztin konnte ihn nicht retten... zwei Tage später haben wir dann den anderen Welpen verloren.  

Meine Hündin hat es schon viel früher gespürt .... 

Die Natur hat es nicht gewollt und während meine Hathor schon wieder ganz die alte ist, muss ich es noch verarbeiten ... es war kaum zu ertragen.

Jetzt haben wir die Wurfkiste weggeräumt , das Wohnzimmer gehört wieder den alten Hunden. Hathor wird keine Welpen mehr haben.

 

8. Juni 2017

Happy Birthday Jule, Emmi, Spencer, Cody und Hathor zu eurem 5. Geburtstag !!!

 

3. Juni 2017

... heute habe ich diese Bilder von Lenny ( Boomer Of Sheppard`s Garden ) bekommen,
er war im April 13 Jahre und ist altersentsprechend noch fit.

 

25. Mai 2017

, die schöne Hermine , 

heute hat Kerstin mit ihrer Hündin Hermine ( Needles And Pins Of Sheppard’s Garden )
die letzte Hürde für die Zuchtzulassung gemeistert.

Die Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel hat ihr einen vorzüglichen Formwert bescheinigt, herzlichen Glückwunsch Kerstin ...well done

 

20. Mai 2017

Morla ( Mexican La Ola Of Sheppard’s Garden ) ... hat anlässlich  eines Trümmerworkshops in Spaliniste ( Tschechei ) ihre Trümmerhauptprüfung bestanden. Auf dem anspruchsvollen Trainingsgelände konnte sie, in der vorausgehendenTrainingswoche, bestens auf die Prüfung vorbereitet werden.
Eine schöne Leistung für die noch junge Hündin.

Herzlichen Glückwunsch liebe Regine

 

10. Mai 2017

Heute haben wir viele schöne Bilder von Hermine (Needles And Pins Of Sheppard’s Garden) und Jule (Kinky Party Favor Of Sheppard’s Garden) gemacht.
Mehr findet man auf Kerstin’s Seite (Farmer’s Best Friend)

 

 

 

 

 

6. Mai 2017

Nationale Ausstellung in Erfurt

Unter der Richterin Frau Tatjana Urek
hat unser Webster heute die Jugendklasse gewinnen können.

Wir freuen uns über ein weiteres Jugend CAC

 

 

 

3. Mai 2017

Maya (Chelsea Of Sheppard’s Garden ) feiert heute ihren 12. Geburtstag und ihre Familie hat uns diese aktuellen Bilder geschickt.

Happy Birthday an unseren C- Wurf ,ich hoffe ihr werdet heute alle einen besonders gut gefüllten Napf vor euch haben.

 

 

28. April 2017

Unsere Stina wird heute 10 Jahre alt,
happy birthday an ihre Geschwister aus unserem G- Wurf
Ich hoffe alle bleiben noch ganz lange gesund und munter

 

17. April 2017

Unserem B- Wurf- happy birthday- zum 13. Geburtstag. Leider können diesen Geburtstag nicht mehr alle Hunde aus diesem Wurf mitfeiern.

 

9. April 2017

Immer wieder schön Bilder von den Omis 

hier Dark Pearl Of Sheppard’s Garden, sie wird im Oktober 12 Jahre alt und hatte selbst 2 Würfe im LCD.

Für ihr Alter sieht sie noch richtig gut aus, danke Martina für das Bild

 

6. April 2017

Wir freuen uns auf einen gelben Wurf von Hathor und Webster Anfang Juni

 

2. April 2017

Heute habe ich dieses schöne Foto von Paula  ( Gwendy Of Sheppard`s Garden ) bekommen, sie wird jetzt im April ( auch schon !!! ) 10 Jahre alt. 

Ich finde sie sieht ihrer Mutter Scully sehr ähnlich

 

26. März 2017

Heute hatten wir Besuch von Emmi ( Kewpie Doll Of Sheppard’s Garden ),
Fiene ( Nothing Compares 2U Of Sheppard’s Garden ) ,
Nele ( No Woman No Cry Of Sheppard’s garden ) und Lina.

Das Wetter war schon fast sommerlich warm und so konnten wir einige schöne  Stunden auf unserem wilden Grundstück verbringen.

Schön dass ihr hier gewesen seid  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. März 2017

Altehrwürdiger Besuch 

Heute hat uns Alexa ( A- Wurf ) besucht, sie ist eine ganz entzückende alte Labbihündin
und wenn alles gut geht, dann wird sie im Oktober 15 Jahre alt. 

Es war einfach schön sie heute wieder zu sehen

 

 

11. März 2017

Internationale Rassehunde Ausstellung in Ortenau
Wir haben heute mit Webster die Ausstellung in Offenburg / Ortenau besucht
und freuen uns über ein V1 / Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

 

25. Februar 2017

Morla ( Mexican La Ola Of Sheppard’s Garden )
ist ab heute eine geprüfte Rettungshündin.
Sie hat ihre Hauptprüfung in der Sparte Flächensuche mit – sehr gut – bestanden
und ist nun gemeinsam mit ihrem Frauchen Regine einsatzbereit.

Ihr Kumpel Flinn ( Final  Fantasy Of Sheppard’s Garden ) der schon seit vielen Jahren als Rettungshund im Einsatz ist , Regine und ich sind sehr stolz auf Morla.

 

17. Februar 2017

Heute mussten wir uns von unserer Morlin ( Bridget Of Sheppard’s Garden ) verabschieden, sie hat uns fast 13 Jahre begleitet, wurde in unserem Wohnzimmer geboren
und hat uns heute ganz still verlassen. Ich bin sehr traurig ...

 

 

 

 

17. Februar 2017

Unglaublich wie die Zeit rennt ( und je älter man selber ist umso schneller, oder kommt es einem nur so vor ??... ) Kalypso wird heute 9 Jahre alt.
Sie kam damals  mit 4 Monaten zu uns, hatte eine lange Flugreise hinter sich und wurde von einer lieben Züchterfreundin begleitet. Einige ihrer Nachzuchten sind wiederum in die Zucht gegangen und so gibt es heute auch schon Enkel und Urenkel von ihr.Ich hoffe sie bleibt  gesund und fit und kann ihr Renterleben noch lange genießen....als Nanny ist sie weiterhin im Einsatz und einfach unschlagbar.

 

28. Januar 2017

Neujahrs-Spezial- Rassehundeausstellung DRC

Ganz früh haben wir uns heute auf den Weg nach Herrenberg gemacht,
unter der Richterin Mrs.S. Wiles bekam Webster  in der
Rüden Jugendklasse ein V1 und ein CAC Jugend.

 

15. Januar 2017

Bei wunderschönem Winterwetter haben wir uns  heute zu unserer Labbi Wanderung in Gettenbach getroffen.

Der viele Schnee hat den Hunden viel Spass gemacht und uns dazu verleitet eine doch längere Strecke zu laufen als ursprünglich geplant.
Der Abschluß fand wie immer beim Italiener statt ...

Es war ein sehr schöner Tag mit netten Menschen und freundlichen Hunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
 
   

 

8. Januar 2017

Wir freuen uns sehr über unseren Gast ...Queijeiro Webster...
er hat jetzt seine eigene Seite bekommen.

Thank you so much Manolo for your trust

 

1. Januar 2017

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gutes neues Jahr 2017 

Zum Jahreswechsel hat es in der Zuchtstätte – Farmer's Best Friends- noch eine große Überraschung gegeben.

Jule ( Kinkie Party Favor of Sheppard’s Garden ) wurde im Oktober von Wallace
( Ginostra’s Handsome Wallace ) gedeckt , vier Wochen danach wurde ein Ultraschall gemacht und leider konnte man keine Fruchtanlagen erkennen.
Am 29.12. setzten bei Jule die Wehen ein und am 30.12.2016 wurde ein kleiner Prinz geboren
... Farmer's Best Friends Knut ...

Jule genießt ihre Mutterrolle sehr und kümmert sich rührend um den Kleinen.