Aktuelles

Aktuelles 2003/2004

Aktuelles 2005

Aktuelles 2006

Aktuelles 2007

Aktuelles 2008

Aktuelles 2009

Aktuelles 2010

Aktuelles 2011

Aktuelles 2012

Aktuelles 2013

Aktuelles 2014

Aktuelles 2015

Aktuelles 2016

Aktuelles 2017

Aktuelles 2018

Aktuelles 2019

 

Aktuelles 2020

   
   

 

1. August 2021

Wir haben heute einen schönen Tag miteinander verbracht,
ich habe mich sehr gefreut dass ihr dabei gewesen seid.

Kitti, Nelly, Yellow, Wilma, Morla, James und Henry
... ich freue mich schon auf das nächste Mal.

 

23. Juli 2021

Alles Liebe meinem J- Wurf zum 11. Geburtstag,
ich hoffe alle hatten einen besonders schönen Tag

...auf den Bildern sind Gaia und Juma die leider ihren 11. Geburtstag nicht mehr feiern können

 

23. Juli 2021

Der junge Rüde Hobbit aus dem Zwinger von Silvia Harth ist eine Nachzucht von unserem Webster und Silvias Hündin Hetti. Er befindet sich in einer Ausbildung zum Blindenführhund und wird im August zu seinem zukünftigen Frauchen kommen. Hier ist die Ausbildung aber noch nicht zu Ende, der junge Hobbit und sein Frauchen werden unter der Anleitung der Ausbilderin zu einem Team.

Ich bin sehr stolz und wünsche allen eine schöne gemeinsame Zukunft.

 

 

22. Juni 2021

Heute wurden (  verfrüht ) die Welpen von Pina und Webster geboren,
leider haben es nicht alle ins Leben geschafft.....

Wir freuen uns jetzt  sehr über vier schwarze Rüden und eine schwarze Hündin.

 

19. Juni 2021

Heute hat unser kleiner Mexikaner Pacco ( Queijeiro Bacco)  in Hasselroth
unter der Richterin Frau Claudia Pelzer seinen Wesenstest bestanden.

Wir freuen uns sehr...

Zwei Söhne von unserem Webster ( Queijeiro Webster ) aus dem Zwinger – Von der Strumpelburg – haben ebenfalls teilgenommen und schöne Beurteilungen erhalten,
herzlichen Glückwunsch.

Auch alle anderen Teams konnten heute bestehen...

Vielen Dank an die Richterin und alle die heute mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung trotz der hohen Temperaturen und unter Corona Bedingungen so gut gelaufen ist.

 

14. Juni 2021

Kurzbesuch in Bieber und bei strahlendem Sonnenschein
mussten natürlich auch ein paar Fotos gemacht werden.

Liese ( eine Webster Tochter ), Hermine und Jule haben sich ,
nachdem sie mit viel Lekkerlies bestochen wurden,  zur Verfügung gestellt

 

 

 8. Juni 2021

Alles Liebe meinem K- Wurf zum 9. Geburtstag,
ich wünsche allen einen besonders schönen Tag und hoffe auf viele weitere Geburtstage

 

24. Mai 2021

Ich  habe bei Claudia und Peter die Welpen von Nolwenn und Webster besucht
und natürlich auch viele Fotos gemacht.
Einige der Bilder habe ich unter Nachzucht eingestellt.

Es war ein sehr schöner Nachmittag

 

28. April 2021

Wir wünschen Nelson alles Liebe zu seinem 14. Geburtstag, er stammt aus unserem G- Wurf und begleitet sein Frauchen Simone immer noch täglich in die Schule.

 

15. April 2021

Heute habe ich viele schöne Fotos von Lionheart von der Strumpelburg
( Queijeiro Webster X Hedwig von der Strumpelburg ) gemacht.

Er ist jetzt 11 Monate alt und ist ein ganz süßer Kerl ....
mehr Bilder von ihm auf der Nachzucht Seite

 

2. April 2021

Wir freuen uns sehr über die Geburt der Welpen von Webster und Nolwenn
und gratulieren Claudia und Peter Kunkel herzlich zur Geburt ihres P- Wurfes.

 

19. März 2021

Christine hat mich heute mit Joy ( Enjoy Of Sheppard`s Garden ) besucht.
Es ist so schön jetzt diese alten Hunde zu treffen...im Juni wird sie ihren 15. Geburtstag feiern. 

Joy stammt aus dem letzten Wurf den ich mit meiner Isis hatte...
als junger Hund hatte sie einen schweren Autounfall und bekam eine künstliche Hüfte.
Damit lebt sie nun schon mehr als 12 Jahre völlig beschwerdefrei.

Ihr Blick ist noch wach und sie interessiert sich auch noch sehr für ihre Umwelt.

Ich wünsche ihr noch eine schöne Zeit mit ihrer Familie

 

8. März 2021

Unsere Kalypso war schon immer eine gute Nanny, es war ganz selbstverständlich dass sie immer in der Nähe unserer Enkelkinder war.
Ihr Einzelkind Sammy ( Singular Sensation Of Sheppard`s Garden ) scheint es ihr gleich zu tun

Vielen Dank Marie für das schöne Foto

 

24. Februar 2021

Flinn ( aus unserem F- Wurf ) und Morla ( M- Wurf ) haben mich besucht

Flinn wird in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feiern und ich habe mich wirklich sehr gefreut ihn heute bei  bester Gesundheit zu sehen.
Seine Bemühungen um die Gunst unserer Hathor waren wirklich rührend  

Morla ist die Schwester unserer Yellow und in diesem Wurf gab es auch nur diese beiden Mädchen. Sie haben sich beide unheimlich gefreut und sind auch heute noch eng miteinander verbunden. 

Es war sehr schön dass mich Regine heute mit den beiden besucht hat.....

 

 

22. Februar 2021

Heute hatte ich Besuch von Liese , Mia und Kerstin.

Liese – Nacho Mexicana Of Plaindasher – ist eine Nachzuchthündin von
Adele und unserem Webster.
Sie hat sich wie ich finde nach ihrem 1. Wurf nochmal richtig schön entwickelt...
der Labrador braucht eben immer  etwas mehr  Zeit...

 

 

15. Februar 2021

Diese hübsche Dame heißt Nele, sie ist aus unserem N- Wurf von Hathor und Twist
und hat im Moment viel Spaß im Schnee.

 

 

10. Februar 2021

Webster und Nolwen hatten ein Date und nach zwei vorbildlichen Deckakten
hoffen wir jetzt auf gelbe und schwarze Welpen im Hause Kunkel

 

6. Februar 2021

Heute habe ich diese schönen Bilder von Flinn und Morla bekommen.

Flinn stammt aus unserem F- Wurf und wird im September 15 Jahre alt, Morla stammt aus unserem M- Wurf und wird im Oktober 7 Jahre alt.
Ihre Besitzerin arbeitet in der Rettungshundestaffel,
Flinn ist schon eine Weile im Ruhestand ,
aber  Morla ist noch aktiv dabei.

Vielen Dank für die wirklich schönen Fotos (v. Claudia Kunz)

     

 

9. Januar 2021

Viele Grüße sendet Holly ( Honey Bee Of Sheppard`s Garden ) ,
sie ist jetzt im 14. Lebensjahr und genießt im Moment den Schnee

 

1. Januar 2021

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr 

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird;
aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799), deutscher Physiker und Meister des Aphorismus