Aktuelles

Aktuelles 2003/2004

Aktuelles 2005

Aktuelles 2006

Aktuelles 2007

Aktuelles 2008

Aktuelles 2009

Aktuelles 2010

Aktuelles 2011

Aktuelles 2012

Aktuelles 2013

Aktuelles 2014

Aktuelles 2015

Aktuelles 2016

Aktuelles 2017

Aktuelles 2018

 

Aktuelles 2019

 
   
   

 

25. März 2020

Heute ist meine Gaia über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Im Alter von 12 Monaten erkrankte sie an einer schweren Hirnhautentzündung,
danach war sie eigentlich nicht mehr wie  die anderen Hunde 

Die letzten  Monate waren sehr anstrengend
und ich habe mehrfach einen Termin beim Tierarzt gemacht und dann doch wieder verschoben. 

Es ist einfach unheimlich schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Jetzt ist es sehr still bei uns geworden ...
und Gaia hat ihr Ruhe gefunden.
Für mich war sie ein ganz besonderer Hund ...

 

22. März 2020

Webster und Hetti hatten ein lang ersehntes Date 

wir drücken die Daumen und hoffen dass sich die Wurfkiste im Hause Kreß
Ende Mai mit gelben Welpen füllt

 

15. März 2020

ganz aktuelle Bilder habe ich wieder bekommen von unserem
`Golden Girl `Alexa ( aus unserem A- Wurf ) stolze 18 Jahre würde sie im Oktober werden
und es geht ihr altersentsprechend immer noch gut 
sie hat wie man gut sehen kann immer noch einen wachen Blick
wir wünschen alles Gute und freuen uns immer über Bilder

 

 

15. Februar 2020

Wir haben Familie besucht ...mit Hathor ( Newmann X Kalypso ) hab ich mich mal wieder auf den Weg nach Bieber gemacht um einen schönen Spaziergang durch den Spessart zu machen.
Mit dabei waren  Jule ( Newmann X Kalypso ), Hermine ( Twist X Hathor )
und Liese ( Webster X Adele )... 

Es war wie immer sehr schön und die Hunde hatten ihren Spaß

 

12. Februar 2020

Viele Grüße senden diese beiden Morlin Kinder

Gizmo rechts - Freaky Wilson Of Sheppard`s Garden geb. 09.09.2006

und Balou – Harvey Of Sheppard`s Garden geb. 4.11.2007 

Beiden geht es altersentsprechend gut und ich wünsche ihnen und ihrem Herrchen Thomas noch eine besonders schöne gemeinsame Zeit.

 

9. Februar 2020

Dogshow  Eindhoven  -Richter Herr Herbert Klemann ( GER ) 

A Dream For You Its a Countryboy – Henry ( Queijeiro Webster X A Dream For You Enya ) belegte heute einen vorzüglichen 2. PLatz  in der Jugendklasse

 

 

9. Februar 2020

Im Zwinger –Of Small Wooded Valley – wurde nach einem Test ein kleiner Rüde als 
geeignet befunden  die Ausbildung zum Blindenführhund zu machen.

Wir sind sehr stolz auf den kleinen Kerl und wünschen ihm alles Gute für diese Aufgabe
 Hayes R.B Of Small Wooded Valley
( Queijeiro Webster x Franzis Cookie Of Small Wooded Valley )

 

2/3. Februar 2020

Spezial Rassehunde Ausstellung in Hückelhoven 

Unter der Richterin Mrs. Lucy Kent ( GB ) bekommt Henry
(A Dream For You Its A Country Boy... Queijeiro Webster X A Dream For You Enya )
in der stark besetzten Jugendklasse einen vorzüglichen 4. Platz. 

Am 2. Februar wird er unter der Richterin Mrs. Lesley Dantinnes ( GB ) mit einem vorzüglichen 3. Platz belohnt, auch heute war es eine große Klasse. 
Herzlichen Glückwunsch an Ludger und Claudia Havermann

 

 

31. Januar 2020

Nachdem Dirk mir das Bild von Paula auf der Jagd geschickt hat ,
hier nun drei weitere Hunde die einen besonderen Job haben

Nelson ( er wird auch schon 13 Jahre alt ) geht seit Babyzeiten mit seinem Frauchen in die Schule, zwischendurch sollte er aufgrund seines Alters schon in Rente gehen
aber Nelson war es dann zuhause doch viel zu langweilig...
und so geht er bis heute noch regelmäßig mit in den Unterricht .

 

Grace ( auch sie wird dieses Jahr schon 13 Jahre alt ) begleitet ihr Frauchen täglich in die Praxis und hilft den Patienten dabei sich in Gesprächen leichter zu öffnen, alleine ihre Anwesenheit wirkt sich positiv aus... genau wie bei ihrem Bruder Nelson

 

Nele ist erst 4 Jahre alt und leistet wertvolle Arbeit als Therapiehund... auf ihren Besuch freuen sich immer sehr viele Patienten.

 

Ob bei der Jagd, als Therapie oder Schulhund, als Rettungshund oder bei der Fährtenarbeit, Mantrailing oder Dummyarbeit , oder als viel geliebter Familienhund...
der Labrador ist einfach ein Allrounder
und kann wirklich viele verschiedene Aufgaben erfüllen...

 

 

19. Januar 2020

Labbi Wanderung

Mit Spencer und seiner Schwester Hathor, mit Grace und James ( einem Webster Sohn ) und ihren Familien waren wir heute in Gettenbach unterwegs. 

Die Hunde und Menschen haben den Spaziergang sichtlich genossen und im nahen Gasthaus fand das Ganze seinen kulinarischen Abschluß- Schön dass ihr dabei gewesen seid...
ich hoffe wir sehen uns im Sommer wieder.

 

 

 

12. Januar 2020

Viele Grüße aus dem Rheingau sendet Paula ( Gwendy Of Sheppard`s Garden ) 

Sie wird in diesem Jahr stolze 13 Jahre alt und war  zum x-ten Mal in dieser Drückjagdsaison wieder als Stöberhund dabei. Immer noch fit und jedes Mal aufs Neue freudig begeistert ...sagt ihr Herrchen Dirk   

alles Liebe an ihre Geschwister

 

1. Januar 2020

Wir wünschen euch ein frohes und gesegnetes neues Jahr