Aktuelles 2008

 

15.Dez. 2008

Weihnachtsfeier

Heute hatte unser Schulhund Nelson ( Garry Of Sheppard's Garden ) seine Klassenweihnachtsfeier , es wurde das Stück ' Schneewittchen ' aufgeführt und Nelson durfte auch eine Rolle spielen .... er war der Hund des Jägers ....

Auf diesem Wege viele Grüße an Simone Fiedler und 'ihre ' Kinder , ich freue mich wirklich sehr, dass Nelson so toll in die Klasse integriert wurde und wünsche Euch auch für das kommende Jahr viel Freude miteinander .

 

 

8.Nov. 2008

Wesenstest in Oberstedten

Heute haben Hathor, Hazel, Heather, Heaven, Holly und Happy Hour erfolgreich an einem Wesenstest teilgenommen. Ich freue mich über die wirklich schönen Beurteilungen und gratuliere den engagierten Familien! Vielen Dank an Hr. Calfa für sein souveränes Richten, an Heidy Gröger, die in Ihrer Funktion als Sonderleiter für einen reibungslosen Ablauf sorgte und an den Schäferhundeverein, der uns das Gelände zur Verfügung gestellt  und für eine gute Bewirtung gesorgt hat.

 

Dirk und seine Paula ( Gwendy Of Sheppard's Garden ) haben zur Zeit viel Freude und Erfolg bei ihrer gemeinsamen jagdlichen Arbeit; heute hat sie sicher und zielstrebig 'Ihre' Wutz gefunden.

 

 

 

1.Nov. 2008

Wir freuen uns über die ' vorzüglichen ' Formwertbeurteilungen von
Spooner ( Swentina's Mister Nice Guy )
und Gizmo ( Freaky Wilson Of Sheppard's Garden ) .

 

 

3.Okt.2008

 Dummy Seminar mit Martina Klauswald

 Ja und noch ein Dummy Seminar.... viele Wege führen ja bekanntllich  nach Rom.... und die Hunde bekommen einfach nicht genug davon....

 Trotz sehr unterschiedlichem Niveau der teilnehmenden Hunde hat  Martina es prima verstanden auf jeden Einzelnen einzugehen, alle  haben heute etwas mitgenommen. Wir hatten super Wetter und nette  und engagierte Hundeführer.

 Vielen Dank nochmal an Martina für ihr Kommen... wir warten auf eine  Wiederholung .

  Danke auch an Saskia für die schönen Bilder... mehr unter

  animal-impressions.de.vu

 

 

 

 

 

14.Sept 2008

Spezialzuchtschau LCD in Vlotho- Richter Philippe Lammens -F

Heute wurde unsere Kalypso das erste Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt, sie erhielt ein vv2 und einen schönen Richterbericht.

 

 

 

14.Sept 2008

Begleithundeprüfung in Steinau

10 Labbis haben sich heute mit ihren Führern in Steinau eingefunden um an einer Begleithundeprüfung teilzunehmen. Ich gratuliere allen die an diesem Tag die Prüfung bestanden haben, besonders meinen Teilnehmern aus dem F- Wurf, Gizmo geführt von Thomas Rieck und Flinn und seiner Besitzerin Regine Beer . Außerdem bin ich sehr stolz auf meinen Sohn Christopher der unseren Jack ebenfalls mit Erfolg über die Prüfung geführt hat.

Vielen Dank an Frau Schäffer für ihr schönes Richten , an Familie Wissel, die uns  ihr tolles Gelände zur Verfügung gestellt hat und an alle Helfer und Kuchenspender !!

 

 

30 und
31.8.2008

Denken wie ein Hund Teil II - Die Arbeit mit dem Dummy
Seminar mit Herrn Mario Nauke


Ein wirklich schönes Wochenende mit super Wetter, tollem Gelände, motivierten Hundebesitzern und einem kompetenten Seminar Leiter liegt hinter uns !!
Schwer alles in Worte zu fassen , was wir an diesen beiden Tagen über unsere Hunde und uns gelernt haben.......Leinenführigkeit ( immer wieder ein Thema ), klare Kommandos, Loben im richtigen Moment, schnell hat man gemerkt dass für die Dummy Arbeit die Grundlagen  der Erziehung ganz wichtig sind und immer wieder gefestigt werden müssen.
Ich freue mich dass Ihr dabei gewesen seid und bedanke mich nochmals herzlich bei Herrn Nauke für sein Kommen,
es hat wirklich Spaß gemacht.

 

 

 

2/3. 8.2008

 Denken wie ein Hund
 Seminar mit Herrn Mario Nauke

Nach zwei intensiven Seminartagen schwirrt mir heute noch der Kopf.
eine gerade Linie reinbringen; unerwünschtesVerhalten sofort kappen.
Leinenführigkeit,individuelle Problemlösungen ; Hund aufmerksam machen Verselbstständigung; Fehlverhalten des Menschen; Dummyarbeit,die Liste ist eigentlich endlos und ich glaube einige von uns sind an diesen beiden Tagen über sich hinaus gewachsen !!!
Vielen Dank nochmals an Herrn Mario Nauke für sein Kommen


Ich persönlich fand es sehr informativ und denke wir alle haben etwas von diesem Seminar mitgenommen, schön dass Ihr dabei gewesen seid.

 

 

6.Juli 2008

Bei angenehmen Temperaturen fand heute ein Zwingertreffen in kleinem Rahmen statt. Herr Wissel hat uns in die Welt der Dummy - Arbeit eingewiesen, Fragen zum Thema Hund beantwortet und sich wie immer als professioneller Grillmeister betätigt.

Mensch und Hund sind heute auf ihre Kosten gekommen,
schön dass Ihr dabei gewesen seid ....

 

 

29.Juni 2008

Heute wurde unsere Stina ( Ginger Of Sheppard's Garden ) erfolgreich von  unserem Sohn Christopher durch den Wesenstest geführt.
Wir freuen uns über die schöne Beurteilung durch den Richter Herrn Mario Nauke.

 

 

14. Juni 2008

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung an Sigrid und ihren Dayo ( Fozzy Bear Of Sheppard's Garden ),
weiter so !!

 

 

08.Juni 2008

 LCD Clubshow in Gießen  Lich
Richter - Lene Johansen DK - Rüden
Hannele Jokisilta SF - Hündinnen

Hier ein kleiner Bericht von einem Ausstellungstag der ' besonderen Art '

Früh aufgestanden, super früh angekommen, alles ausgeladen und aufgebaut, irgendwie verpennt, dass es nicht mehr im Schloßpark stattfindet sondern im Stadtpark- also alles wieder abgebaut und eingeladen- schnell zum Stadtpark und alles wieder aufgebaut- dabei einen Pavillion zerlegt ( er war nur geliehen ) - unerträgliche Wärme- Menschen und Hunde ziemlich platt - 7 Hunde gemeldet...... einer plaziert ( Glückwunsch an Familie Melber  ) - der Rest eher bescheiden- einer der Hunde hat sich vor dem Richtertisch übergeben- ein anderer ließ sich gar nicht ausstellen , er kannte bisher keine Ausstellungsleine nur Brustgeschirr- all das unter den Augen unserer Züchterfreunde aus USA, na wenn das nicht super gelaufen ist...... Humor ist wenn man trotzdem lacht oder wie ???

.

 

 

 

 

01.Juni 2008

CACIB Neumünster
Richter D.Winter, D

Balou ( Harvey Of Sheppard's Garden ) gewann heute die Jüngstenklasse mit einem vv1,
Gizmo (
Freaky Wilson Of Sheppard's Garden ) belegte in der Zwischenklasse Rüden den 2. Platz.
Glückwunsch an die Jungs aus Bad Breisig !!

 

 

24. Mai 2008

CACIB Giessen/Lich
Richter A.Allan, GB

Heute startete Balou ( Harvey Of Sheppard's Garden ) das erste Mal in der Jüngstenklasse und bekam ein vv2 , herzlichen Glückwunsch an Thomas.

 

 

22. Mai 2008

G- Wurf Treffen

Heute haben sich Gandalf, Garry, Ginger, Galadriel, Grace und Gladys mit ihren Menschen auf dem Hundeplatz getroffen um einen schönen Tag miteinander zu verbringen.....
Das Wetter war prima, der Fährtenkurs wie immer sehr interessant ( ich hoffe einige von Euch werden hier weitermachen ), die Menschen und Hunde hatten ihren Spaß und auch für unser leibliches Wohl war gesorgt Ich habe mich sehr gefreut dass Ihr dabei gewesen seit und sich die Hunde ( und auch die Mensch -Hunde Bindung ) so gut entwickelt haben . Danke auch noch mal an Matthias Wissel für die Nutzung seines Hundeplatzes , für seinen Job als Grillmeister und sein Referat über die Fährtenarbeit.....

   
   
   

 

 

18.Mai 2008

 LCD Spezialzuchtshow in Knittlingen  
 Richter R. Michiels, B

 (Züchter) Herz was willst du mehr ???

Unser kleiner Baker startete heute das erste Mal in der Jüngstenklasse und bekam ein vv 2

hier der Bericht.....
7 Monate alter chocolat Rüde. Korrektes Gebiss. Gute Augenfarbe. Gute Knochensubstanz, guter Vorbau. Sehr schöner Kopf mit guter Halslinie. Guter Körperbau für das Alter. Gangwerk vorne und hinten gut. Sehr guter Otterschwanz.....

  

 Unser Conner gewann erneut die stark besetzte Jugendklasse und hat damit auch sein letztes Ticket für sein Jugendchampionat bekommen

...Sehr schöner schwarzer Rüde, 15 Monate alt. Gute Augenfarbe.
Sehr guter Kopf, sehr schöne Halslinie und Vorbau. Sehr gute Knochensubstanz. Sehr schöne Winkelungen vorne und hinten. Schön entwickelter Körper . Sehr gutes Gangwerk. Präsentiert sich sehr gut...

 

 Die kleine Bonnie ( Hazel Of Sheppard' Garden)
besuchte heute das erste Mal eine Ausstellung und bekam ein vv1 in der Puppy Class Hündinnen

...sehr schöne gelbe Puppy von 6 Monaten. Super Pigmentierung, sehr schöner weiblicher Kopf mit korrektem Gebiss, sehr schöne Vorbrust, sehr gute Knochensubstanz, schon sehr harmonisch gebaut, sehr gute Winkelungen vorne und hinten. gutes Gangwerk.....

                        Glückwunsch an Katrin und Olaf

 Morlin startete in der Offenen Klasse und erhielt ein Vorzüglich

..gelbe Hündin 4 Jahre alt, sehr weiblicher Ausdruck, sehr schöner Kopf mit sehr guter Vorbrust, sehr gute Knochensubstanz, sehr schöne Winkelungen vorne und hinten, sehr gut ausbalancierter Körper
mit einem Super Otterschwanz, das Fell sollte etwas glatter sein, Gangwerk ok...

 

 

15. Mai 2008

Wir freuen uns über die ersten Röntgenergebnisse aus unserem G-Wurf

Garry Of Sheppard's Garden  HD A2 / ED 0

Ginger Of Sheppard's Garden HD A2 / ED 0

 

 

1.Mai 2008

 Heute fand unser H- Wurf Treffen statt

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so hatten wir bis auf einen kleinen Schauer schönstes Wetter !!

Herr Wissel hat uns die Welt der Fährtenarbeit näher gebracht und nach einer kurzen Theorie und einer Grillpause ging es dann auch raus ins Feld wo die Hunde  ihre guten Nasen unter Beweis stellen konnten. Ich habe mich sehr über Euer Kommen gefreut ........

Gruppenbild von links nach rechts

        Hank - Happy Hour- Hathor- Morlin -Holly -Heaven - Honey Bee

   

 

  

  

  

  

  

  

  

  

  

 

 

28.April 2008

Liebe  G - Wurf Geschwister,
heute vor einem Jahr sind wir auf die Welt gekommen und haben unsere Zuchtmama für 8 Wochen richtig auf Trab gehalten.
Bin schon sehr gespannt wie ihr alle ausseht und freue mich auf unser Treffen

Stina

 

 

21.April 2008 Unser Conner wird leider nicht seine Zuchtzulassung bekommen, wir sind mehr als traurig darüber

 

 

15.März 2008

CACIB Offenburg

Tamerlane Maidstone Edlyn A Bit Silly ( Conner ) gewann heute die stark besetzte Jugendklasse und erhielt ein V1 und damit auch eine Anwartschaft auf den Titel Dt. Jug.Ch. VDH.

Hier der Richterbericht...

......sehr schöner Schwarzer, ausdrucksvoller mask. Kopf, kräftiges kurzes Gebäude,vorzügliche Winkelungen, sehr kräftige Knochen, temp. volle Bewegung, vorzüglich präsentiert...

 

 

8/9.März 2008

 Wesenstest in Steinau

An diesem Wochenende haben sich 20 Labbis mit ihren Familien eingefunden um an einem Wesenstest teilzunehmen.
Aus unserem G- Wurf haben Paula und Nia, Nelson und Gustaf teilgenommen und zur Freude ihrer Familien auch bestanden.
Was natürlich auch mein Züchterherz sehr gefreut hat !!!

Wir hatten schönes Wetter und ein traumhaftes Gelände, vielen Dank dafür an Familie Wissel .Außerdem einen kompetenten und gut gelaunten Richter. Vielen Dank an Herrn Nauke für sein Kommen
und seine humorvolle Art die Menschen und Hunde durch diesen Test zu begleiten.

Alle Hunde  haben an diesem Wochenende ihren Wesenstest bestanden, herzlichen Glückwunsch .

 

 

 

2. März 2008

Main - Square  und Sheppard's Garden Labradors freuen  sich über ihren Zuwachs aus Texas, Maidstone Edlyn Overland Express ' Baker ', er hat heute seine eigene Seite bekommen.

Many thanks to Diane and Kent Mc Clurg and  
Erin L. Mc Clurg-Webster for another wonderful dog !!

 

 

26. Januar 2008

Neujahrs Spezialzuchtschau DRC in Herrenberg
Richter Mr. S. Williamson ( GB )

Heute hatten wir einen sehr schönen Start
in das Ausstellungsjahr 2008 ...

Unser kleiner Amerikaner  Conner
( Tamerlane Maidstone Edlyn A Bit Silly ) gewann die stark besetzte Jugendklasse und bekam ein  V1 mit Anw. CAC / Jugend.

Dayo ( Fozzy Bear Of Sheppard's Garden ) belegte ebenfalls in der Jugendklasse den 4 Platz und erhielt ein V4....

Jack ( Flash Cube Of Sheppard's Garden ) startete als jüngster Teilnehmer in der Zwischenklasse und erhielt ebenfalls ein V4....

Pepper ( Ebony Of Sheppard's Garden ) wurde heute in der Zwischenklasse Hündinnen das erste Mal von einer sehr aufgeregten Andrea ausgestellt
und bekam ein V2 mit Anw, Cac / Jugend / Reserve....

Unsere Stina (  Ginger Of Sheppard's Garden ) besuchte heute das erste Mal eine Ausstellung
und erhielt in der Jüngstenklasse ein  VV , sie hat sich entgegen meinen Erwartungen sehr ruhig und gelassen gezeigt.

Flinn ( Final Fantasy Of Sheppard's Garden ) wurde ebenfalls das erste Mal ausgestellt und erhielt in der Jugendklasse ein 'sehr gut' , ich glaube er hat mehr Freude und Spaß an seiner Ausbildung zum Rettungshund .

Vielen Dank an meine Familien für ihr Engagement, ich weiß, dass ihr die Hunde auch ausgestellt habt um mir eine Freude zu machen.

 

 

 

 

20. Januar 2008

Labbi Wanderung

Unsere alljährliche Wanderung fand diesmal wieder
in unserer Umgebung statt , im einem von Menschen
dünn besiedeltem Gebiet hatten unsere Vierbeiner ihren Spaß ,
ab und zu wurde von unseren wasserbegeisterten Labbis 
und sehr zur Freude ihrer Besitzer  auch ein herrlich duftendes Bad genommen . Der Duft war sicher lang anhaltend ....

Ich habe mich sehr gefreut dass Ihr dabei wart ....

 


 

 

12. Januar 2008

Heute fand die erste Stunde des Welpenkurses statt

Für die nächsten Samstage hat Herr Wissel von der Hundeschule Pro Canis die Welpen und ihre Familien unter seine "Fittiche" genommen. Ich freue mich sehr, dass Happy Hour, Honey Bee, Holly und Heaven daran teilnehmen und wünsche Euch dabei viel Spaß .