Aktuelles 2011


 

 

 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, ein  frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr

                                                                     

                                                      Merry Christmas

 

Unsere größte Schwäche ist das Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg besteht darin, immer wieder einen neuen Versuch zu wagen.                               Thomas Edison

 

 

 5.12.2011

Heute ist unsere Scully Ur-Oma geworden
und unsere Stina ( Ginger Of Sheppard's Garden ) Oma...

Im Kennel Of- Main- Square hat Tequilla ( It's A Lovely TX T Of Sheppard's Garden ) in einer problemlosen Geburt 8 Welpen  bekommen. Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen...
wir sind sehr stolz  :-)

                                       

 

 

  4.12.2011

Das Wetter konnte uns heute nicht entmutigen...wir haben uns zum wandern und anschließender Einkehr getroffen... und Petrus hatte ein Einsehen ... es fiel kein einziger Tropfen während wir unterwegs waren.

Danny, Balou, Gizmo, Milo,Kitty,Fly, Bounty, Hope und Morlin
haben gezeigt wie sozial sie miteinander umgehen können...
so war es manchmal Spiel und sicher ganz oft unter den Jungs ein Kräftemessen....
und großes Imponiergehabe vor den Damen  :-)

Schön dass Ihr dabei gewesen seid

 

 

 

 

 

 

27.11.2011

Heute haben Pax ( Judge'n Peacekeeper Of Sheppard's Garden ) und Hetti ( Joyful Pride Of Sheppard's Garden ) eine - vorzügliche - Formwertbeurteilung unter der Richterin Tanja Nordhues erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Ludger und Claudia
und an Wendi Lipphardt ...

 

 

18.11.2011

Heute hatten wir Besuch von Juma... ich glaube er war total verliebt in unsere Hope und weil wir tolles Wetter hatten, haben wir auch gleich Bilder gemacht. Ich find sie sind ein süßes Paar.... Juma hat sich wirklich viel Mühe gegeben... Mehr davon  in unserer Photo Galerie...

 

 

 

15.10.2011

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund...
Hildegard von Bingen...

Hier ein kleiner Bericht von Nicole, die vor einigen Jahren einen Welpen aus meinem G- Wurf zu sich holte... ich bin sehr stolz auf euch  !!

 

Nach nun 4-jähriger Zusammenarbeit, in meiner psychotherapeutischen Praxis,
mit meiner Labradorhündin Grace, habe ich meine Klienten um eine Rückmeldung gebeten.

 

Hier einige aufgelistet:

  • Grace hat mich u.a. von meiner Angst vor Hunden befreit!
  • Sie gibt mir Ruhe!
  • Wenn ich Grace beobachte werde ich automatisch ruhiger und entspannter!
  • Sie tröstet mich und gibt mir das Gefühl, dass sie mich mag!
  • Mein Herz geht auf, wenn ich sehe wie sie sich freut!
  • Sie ist das beste Antidepressiva!
  • Sie hilft mir mich zu öffnen!
  • Sie hilft mir mich besser zu regulieren, da sie mir eine direkte Rückmeldung gibt, wenn ich zu unruhig, nervös, aggressiv oder angespannt bin!
  • Sie hilft mir meine Hemmung abzubauen!
  • Sie ist so geduldig und ausgeglichen- von ihr kann man viel lernen!
  • Durch Grace habe ich mich entschlossen einen Hund zu kaufen. Jeder Sparziergang tut unendlich gut!
  • Sie tut mir einfach nur gut, da sie so ehrlich in ihren Gefühlen ist. Wenn sie müde ist, ist sie müde. Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger. Wenn sie sich freut, dann aus ganzem Herzen!

 

Liebe Sabine, nochmals Danke für die gute Auswahl von Dir!

 

 

9.10.2011

Heute hat sich der G- Wurf nach langer Zeit mal wieder getroffen,
das war Scully's 2. Wurf nach Banners Lubberline Chock ...
Bei schönem Wetter und sehr guter Verpflegung haben wir heute ein paar schöne Stunden miteinander verbracht ...
Ich freue mich. dass auch nach über 4 Jahren immer noch ein guter Kontakt da ist, zwischen mir und meinen Welpenfamilien ...
na ja Hundefamilien müßte man eigentlich sagen ...
ich hoffe man sieht sich bald wieder, vielleicht zu einer Wanderung.
Danke für euer Kommen und die mitgebrachten Köstlichkeiten  :-)

 

 

 

 

25.09.2011

Seminar  mit Perdita Lübbe von der Hundeakademie

Heute ging es um die Charaktereinschätzung des Hundes und um die Beziehung zu seinem Menschen ...

nach kurzer Vorstellung der Seminarteilnehmer ging es auch schon mit dem ersten Mensch Hunde Team los.
Auf einem großen Parkplatz wurden verschiedene Wesensmerkmale des Vierbeiners unter die Lupe genommen,
wie groß ist sein Ur- Vertrauen, wie groß sein- Will To Please-,
wie hoch seine Ausdauer im Verfolgen seiner Ziele, wie ist seine Sicherheit gegenüber dem Menschen, wie verhält er sich in einengenden Situationen, wie hoch ist seine Frusttoleranz, ist er sehr neugierig, kontrolliert er seinen Menschen , wie weit vertraut der Mensch seinem Hund und wie ist die Bindung zwischen Mensch und Hund  ???

Alles wurde auf Video aufgenommen und anschließend ausführlich besprochen, viele Feinheiten in der Körpersprache des Hundes konnte man erst jetzt deutlich erkennen ...

Ich glaube jeder Teilnehmer hat heute etwas mitgenommen
und wird sicher zukünftig seinen Hund viel genauer beobachten.


Vielen Dank an Frau Lübbe für ihr Kommen , es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

 

18.09.2011

Spezial Rassehunde Ausstellung LCD in Klingenberg

Unter der Richterin Kirsi Loumanen startete Pax ( Judge 'n Peacekeeper Of Sheppard's Garden ) in der Jugendklasse und erhält ein V2
und damit auch eine Reserve Anwartschaft auf den Titel
Deutscher Jugendchampion...

Hetti ( Joyful Pride Of Sheppard's Garden ) erhielt in einer stark besetzten Jugedklasse Hündinnen ein - Vorzüglich -
Milo ( I Am Pumpernickle Of Sheppard's Garden ) konnte heute in seiner Klasse nicht punkten und erhielt ein -Sehr Gut -

                                        

 

4. September 2011

Labbi Wanderung

bei durchwachsenen Temperaturen hat sich heute eine gemischte Gruppe auf den Weg durch den Spessart gemacht...unser ältester Teilnehmer war eine 16 jährige Dackeldame... der jüngste war eine Mixhündin,
die sich sichtlich wohl unter den Labbis fühlte.
Am Ende des Weges konnten alle Vierbeiner noch ein erfrischendes Bad in der Wiesbütt nehmen...
Den Ausklang fanden wir dann in einer Gaststätte bei einem deftigen Mittagessen...
ich hab mich sehr gefreut über dieses Treffen und hoffe auf eine Wanderung im kommenden Winter... dann vielleicht im Schnee

 

 

 

 

 

 

 

3.September 2011

Spezial Rassehunde Ausstellung DRC in Lich- Richter J.L. Pigal ( FR )

Milo ( I Am Pumpernickle Of Sheppard's Garden ) kann sich heute in der Zwischenklasse Rüden mit einem V2 plazieren und erhält damit auch eine weitere Reserve Anw. auf den Titel -Deutscher Champion -

 

29.August 2011
Heute wird unsere Scully 8 Jahre alt, ab jetzt gehört sie ganz offiziel zu den Veteranen.
Sie ist die Mutter unseres D- und G- Wurfes und hat ihren liebenswerten Charme auch an ihre Kinder weiter gegeben.
In ihrer Nachzucht haben wir Nelson , der seine Aufgabe als Schulhund prima meistert - Grace die ihr Frauchen in eine therapheutische Praxis begleitet- Paula die neben ihrem Job als Familienhund auch jagdlich geführt wird,
und drei Hündinnen die in Scully's Fußstapfen getreten sind und ebenfalls Zuchthunde im LCD wurden...
es gibt also mittlerweile schon 'Enkelkinder' von ihr
Scully war meine 1. braune Labrador Hündin und ich danke
Anja Verbeek, dass ich sie vor 8 Jahren bekommen konnte  :-)

                                    

                Tochter STINA                                                        Enkel MILO

                  

 

 

27.August 2011

DRC Spezial Rassehunde Ausstellung in Kreuztal

Unter der Richterin Frau Kamlah bekommt Milo
( I Am Pumpernickle Of Sheppard's Garden ) in der Zwischenklasse Rüden ein V2 und damit auch eine Reserve Anwartschaft auf den Titel Deutscher Champion.

                                 

 

7.August 2011

 Heute hat sich unser J-Wurf getroffen... außer Hetti waren alle dabei und haben einen tollen Tag miteinander verbracht...

 

 

 

 

 

 

 

 

31.Juli 2011
Leider wird meine süße Gaia keine Zuchthündin werden,
ich bin darüber mehr als traurig...

Sie wird aber weiterhin als geliebter Familienhund bei uns bleiben

                               

 

 

25.Juli 2011
Heute haben uns Bilder von Cooper erreicht,
er wird in den nächsten Jahren als Babysitter arbeiten  :-)
 Ich freue mich, dass alles so harmonisch verläuft..

                            

 

23.Juli 2011

Heute vor einem Jahr wurde unser J-Wurf geboren...
Gaia gratuliert ihren Geschwistern 
Juma, Hetti, Pax, Cooper und Joschka...
und freut sich  uns schon auf unser Treffen im August...

 

17.Juli 2011

Spezial Rassehunde Ausstellung LCD in Beckum-
Richterin Tina Herman ( Slowenien )

Hedwig ( Joyful Pride Of Sheppard's Garden ) startete in einer mit 22 Hündinnen gemeldeten Jugendklasse

kam noch in die Endrunde und erhielt ein - Vorzüglich - und einen schönen Richterbericht

                            

 

11.Juli 2011
Heute wird unsere Isis ( Lady Hope Of Dark Eye's ) 12 Jahre alt ...
 
Mit ihrem Einzug fing damals alles an ...
der A-Wurf wurde im Oktober 2002 geboren..
Geburt und Aufzucht der Welpen wurden von Isis immer sehr instinktsicher gemeistert ...
sie hat auch heute noch ihren festen Platz im Rudel ...
und wir sind sehr froh, dass wir unser altes Mädchen bei uns haben ...
... ein alter Hund ist wirklich etwas ganz besonderes

Am ersten Tag erschuf Gott den Hund.

Am zweiten Tag erschuf er den Menschen, 
damit der sich um den Hund kümmert.

Am dritten Tag erschuf Gott alle Tiere dieser Erde,
damit der Hund genügend zu fressen hat.

Am vierten Tag erschuf Gott die Arbeit,
damit die Menschen für den Hund sorgen können.

Am fünften Tag erschuf Gott den Tennisball, 
damit ihn der Hund holen kann - oder auch nicht.

Am sechsten Tag erschuf Gott die Tiermedizin,
damit der Hund gesund bleibt und die Menschen arm werden.

Am siebten Tag versuchte Gott sich auszuruhen, 
aber er musste mit dem Hund "Gassi gehen

 

 

30.Juni 2011

Heute ist Nia ( Galadriel Of Sheppard's Garden ) mit nur 4 Jahren gestorben ... sie hatte eine schwere Hirnhautentzündung.
Lieber Markus und liebe Verena ich weiß, dass sie bei euch einen besonderen Platz hatte ... es tut mir wirklich sehr leid.

                                      

 

17.Juni 2011

Summertime

Für einen Labbi gibt es nichts Schöneres als Wasser ...
... also nutzen wir die Sommerzeit um Ausflüge an den See zu machen... auch Gaia schwimmt und plantscht fleißg mit...
bei ihren ersten Schwimmversuchen hatte sie keinen Erfolg...
sie ist einfach ein bißchen tollpatschig...
aber jetzt ist sie nicht mehr zu halten..

 

 

 

 

05.Juni 2011
Heute fand unser Zwingertreffen statt, dass heißt alle Hunde aus meinen Würfen ( der J- Wurf kann das nächste Mal dabei sein ) hatten heute die Möglichkeit sich mal wieder zu treffen.
 
Bei schwülem Wetter ( die Hunde haben es nicht gemerkt ) und guter Verpflegung haben es sich Mensch und Hund gut gehen lassen.
 

Jeder meiner Nachzucht Hunde hat mir heute gezeigt, dass er den wichtigsten und abwechslungsreichsten  Job von allen hat....
er ist geliebter Familienhund auf Lebenszeit  :-))))

 
Schön dass Ihr heute dabei gewesen seid.

 

 

02.Juni 2011

Wir freuen uns über die ' vorzügliche ' Formwertbeurteilung von Milo
( I am Pumpernickle Of Sheppard's Garden ).

 

08.Mai 2011

Spezial Rassehunde Ausstellung in Alpen

In einer mit über 20 Hündinnen besetzten Jugendklasse bekam Hedwig
( Joyful Pride Of Sheppard's Garden ) ein - Vorzüglich - und einen schönen Richterbericht.

 

30.04.2011

Spezial Rassehunde Ausstellung in Bad Soden

Bei sehr schönem Wetter und ausgezeichneter Verpflegung haben wir heute die erste  Open Air Show in diesem Jahr im Taunus verbracht.

Milo ( I Am Pumpernickle Of Sheppard's Garden )startete in der stark besetzten Zwischenklasse , kam noch in die Endrunde und erhielt dann von der englischen Richterin Mrs. Jean Allen ein ' Vorzüglich `'und eine schöne Beurteilung

 

 

16./17April
2011

An diesem Wochenende fand für 16 Hunde aus unterschiedlichen Würfen der Wesenstest statt.
Unter der Richterin Frau Claudia Pelzer konnten alle Teams den Test bestehen und haben eine schöne Beurteilung
und auch den einen oder anderen Tipp mit nach Hause genommen.
Ich freue mich sehr, dass mein J-Wurf ( fast ) komplett daran teinehmen konnte und gratuliere natürlich allen zu den schönen Ergebnissen...
ich habe viel von meiner Kalypso in der Nachzucht sehen können ...

Vielen Dank an die Richterin  Frau Pelzer, für das schöne Richten und Begleiten der Team's durch den Test,
vielen Dank auch an Herrn Roth für die Bereitstellung des wirklich anspruchsvollen Geländes und an alle fleißigen Kuchenspender... ;-)
 

 

 

 

 

 

 

 

29.März 2011

                          ***   Germany's next Dog Model   ***

Unser Jack war auf dem Cat Walk .....
für ein Brustgeschirr das den Hund während der Autofahrt auf der Rückbank sichert, hat unser Jack heute Model gestanden.
Er hat diesen Job sehr souverän gemeistert und dabei eine gute Figur gemacht  ,,,,

  

                                           powerd by Kleinmetall GmbH

 

 

26.März 2011

Spezial Rassehunde Ausstellung DRC in Höchstadt

 Unter der Richterin Frau C. Varaine aus Frankreich  gewinnt
Pax ( Judge'n Peacekeeper Of Sheppard's Garden )
die Jüngstenklasse mit- very promising vp 1 -

                                          

 

 

26.März 2011

Heute verbrachten wir einen tollen und lehrreichen Tag mit Frau Perdita Lübbe von der Hundeakademie 

                       

Das Thema war die Körpersprache des Hundes
 
Es war schon sehr beeindruckend zu sehen, wie der Hund immer wieder Signale an seinen Menschen sendet und wir nicht ( mehr  ??? ) in der Lage sind diese zu erkennen und entsprechend darauf zu reagieren.....
Viele Hunde haben hier Verhaltensmuster entwickelt, die ihren Menschen und sie selber ständig unter Stress setzen....
Die Hunde leben seit vielen tausend Jahren eng an unserer Seite.
Warum sind wir heute nicht mehr in der Lage, dass dieses Zusammenleben für beide Seiten harmonisch verläuft ??
 
 
Vielen Dank an Frau Lübbe für ihr Kommen und alle die heute mit ihrem Hund aktiv teilgenommen haben...
Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung ...

 

13.Februar 2011
Jamming Tycoon Of Sheppard's Garden-Joschka  und seine Familie haben im DRK den Rettungshundeeignungstest absolviert.
Ich freue mich sehr, dass ihr so ein tolles Team geworden seid und wünsche euch weiterhin viel Freude beim gemeinsamen Arbeiten mit Joschka !!

                       

 

 

13.Februar 2011

Internationale Ausstellung VDH in Rheinberg

In einer mit 8 Hunden sehr gut besetzten Jüngstenklasse, konnte sich Hedwig ( Joyful Pride Of Sheppard's Garden ) als eine der jüngsten Teilnehmer mit vv 2 plazieren.
Richter A.Deutscher ( A )

Glückwunsch an Ludger und Claudia und ihre ' Hetti '

  

 

29.Januar 2011

Spezial Rassehunde Ausstellung DRC in Herrenberg

In einer gut besetzten Jugendklasse wird Sisco
( It's A Master Copy Of Sheppard's Garden )
unter dem Richter R. Stafford ( GB ) mit V3 platziert.

           

 

22. Januar 2011

Heute hatten wir Besuch von Pax
Judge'n Peacekeeper Of Sheppard's Garden

Bei sonnigem Wetter haben Hunde und auch Frauchen  ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.

 

 

 

16.Januar 2001
Wo Du bist will auch ich sein
 
Es ist wirklich herzerwärmend wir eng die Beziehung zwischen
Kalypso und ihrer Tochter Gaia ist ...
Noch bei keiner meiner Hündinnen und ihrer Nachzucht habe ich ein solches Verhalten beobachten können...

Im Wesen ist Gaia ein Klon ihrer Mutter ...
ob es sich hier um das Wassertrinken im Liegen handelt
oder das Besetzen des Aussichtspostens ...
auch die Art und Weise wie sie sich hinlegen ...

Ständig suchen sie die Nähe des Anderen, wo die meisten Hündinnen genervt sind , froh wenn andere Rudelmitglieder sich um den Nachwuchs kümmern ... Kalypso scheint hier unendlich stressresistent..
 
Ich freue mich sehr, dass Gaia bei uns geblieben ist.
Sie ist ein absoluter Herzhund und wird bei uns bleiben ...
egal ob sie jemals ein Zuchthund wird oder nicht.

 

 

 

Zu Zweit ist's einfach schöner, Ben ( Fresno Bob Of Sheppard's Garden ) und seine Rose...

 

Wir sehnen uns nach Anerkennung auch wenn wir Fehler machen.
Der Himmel hat uns erhört und
uns die kritiklose Zuneigung der Hunde geschenkt
 
George Eliot