Aktuelles 2012

 

 

22.12.2012

Happy Birthday unserem I- Wurf... alles Gute zum 3. Geburtstag

 

 

16.12.2012

Spezial Rassehunde Ausstellung in Ahlen
Richter Pia Razera-Brulin Schweden

In einer gut besetzten Jüngstenklasse erhielt heute
Cody ( Kentucky Moon Of Sheppard's Garden ) mit gerade 6 Monaten ein vv 4 und einen schönen Richterbericht.
Für ihn und seinen Besitzer war es eine Premiere und sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht.
Glückwunsch an Udo und Wendi :-)

 

28.10.2012

K- Wurf Treffen

Heute fand ein kleines Treffen unseres K- Wurfes statt ...

Hathor, Spencer und Emmi haben sich wirklich prima entwickelt und mein Züchterherz ist mehr als zufrieden.
Vielen Dank an meine Welpenfamilien für die sorgfältige und liebevolle Aufzucht ...

 

 

 

 

 

 

14.10.2012

Heute haben sich Mensch und Hund auf eine kleine Wander Tour durch Rothenbergen aufgemacht.

Alles was ein Labbi Herz begehrt von Wasser bis Tümpel konnte heute geboten werden und ehrlich ich glaube Cooper hat sie alle übertroffen. Noch nie hab' ich einen Labrador gesehen, der sich mit so einem Hochgenuß in einer Pfütze gewälzt hat ...

Es war ein sehr schöner und entspannter Tag ...
die nächste Wanderung kommt bestimmt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9.10.2012

 Happy birthday A- Wurf

Heute vor 10 Jahren kam unser A- Wurf zur Welt 

Isis ( Lady Hope Of Dark Eye's) schenkte uns in einer problemlosen Geburt acht gesunde Welpen. Für meine Familie und mich war diese erste Hundegeburt und auch die Aufzucht der Kleinen ein ganz besonderes Erlebnis.

Die Abgabe der Welpen fiel uns allen sehr schwer und ich entschied damals, das will ich nicht wieder machen.. 

Na ja... mittlerweile ist Isis in ihrem 14. Lebensjahr, aus ihrem 2. Wurf behielten wir uns Morlin, die sich jetzt auch schon Veteran nennen kann. Morlin folgte ihrer Mutter in die Zucht und schenkte uns 2 Würfe, leider waren die Gesundheitsergebnisse der Nachzucht nicht gut und so entschied ich mich dafür Morlin vorzeitig aus der Zucht zu nehmen. 

Es wurden Hunde dazu gekauft... man lernte dass nicht jede Geburt problemlos läuft und dass es oft nicht einfach ist, vernünftige Welpenfamilien zu finden. Da der Labrador mittlerweile sehr in Mode gekommen ist, wird er leider an jeder Ecke für wenig Geld angeboten. 

In den vergangenen 10 Jahren wurden aber auch viele nette Freundschaften geknüpft, Hobby Hund verbindet eben und sorgt immer für Gesprächsstoff. 

Für die Zukunft habe ich noch einige Pläne , was ich davon erfolgreich umsetzen kann... man wird sehen.

 

23.07.2012

Happy Birthday J- Wurf

Zum 2. Geburtstag alles Gute für
Juma, Joschka, Cooper, Pax, Hetti und Gaia

 

11.07.2012

Heute wird unsere alte Dame ' Isis ' stolze 13 Jahre alt, sie schläft viel,
die Spaziergänge sind nur noch kurz,
hören tut sie nur noch was sie will ...
aber die Lebensfreude ist immer noch da ...
ich hoffe sehr, dass wir sie noch eine Weile behalten können ...

 

 

18.06.2012

... die Welpen wachsen und gedeihen, heute wurde die 1 Kilo Marke von fast allen geknackt

 

 

8.06.2012

Heute wurde unser K- Wurf geboren ...
wir freuen uns über 2  Rüden und 3 Hündinnen.

Mehr hier

 

29.04.2012

 LCD Spezialzuchtshow in Bad Soden

Morlin startete heute das erste Mal in der Veteranenklasse und erhielt das
Reserve CAC

Der Richterbericht von der Richterin Verena Neuburger ( CH )

Gute Futterverwerterin mit enorm viel jugendlicher Ausstrahlung.
Femininer Kopf, dunkles Auge, korrekte obere Linie. Otterrute mit viel Spiel.
Winkelungen vorne und hinten ausgezeichnet. Tiefe Brust mit Vorbrust.
Bewegung fließend und freudig, hinten etwas eng. Eine Freude eine solche
Hündin richten zu dürfen. Der Besitzerin ein Kompliment ---

 

29.04.2012

Heute hat sich eine kleine 'boy group' aus meinen Morlin und Kalypso Würfen
getroffen ... das Wetter war prima ... die Hunde haben sich auf Anhieb gut verstanden

und das Gegrillte und die mitgebrachten Salate waren sehr lecker

am Ende hat uns Regine noch gezeigt wie Flinn seinen Job als Rettungshund meistert ...

es war ein sehr schöner und entspannter Nachmittag für alle ...

 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
 
   
   
   
   

 

28.April 2012

                                     Happy Birthday  G-Wurf  :-)

   

 

10.März 2012

Unsere Isis ist jetzt in ihrem 13. Lebensjahr und hat heute ziemlich
abgebaut... ein Durchfall hat sie ziemlich mitgenommen
und auch die Wirbelsäule macht ihr Probleme...

jetzt hoffen wir, dass sie sich nochmal erholt und wir noch etwas Zeit mit
ihr verbringen dürfen...

es ist wie mit den Menschen... die jungen und die alten brauchen besondere Zuwendung...

 

10.März 2012

Heute habe ich mit unserer Morlin an einem Dummy Workshop
unter der Leitung von Petra Lamberti teilgenommen.
Bei unserer Anzahl von Hunden ist es nicht immmer ganz einfach einen ganzen Tag mit nur EINEM Hund zu verbringen.
( das ist wirklich Luxus für mich ) ... der Rest meiner Familie muß sich dann um die anderen Hunde kümmmern...

aber heute hat es geklappt und wir haben einen wirklich schönen Tag mit anderen Hundefreunden verbracht.
Meiner Morlin hat es viel Spaß gemacht und mit ihren ( fast ) 8 Jahren hat sie eine gute Figur gemacht..