Aktuelles  2006

 

 

25.Nov. 2006   E- Wurf Treffen


Heute haben sich Pepper, Lennox, Lissy und Joy das erste Mal wieder gesehen.
Den Hunden hat es viel Spaß gemacht im Rothenberger Matsch zu spielen  und zu toben und so hatten wir nach einiger Zeit braun eingefärbte Hunde.

Leider sind die Fotos aufgrund der einbrechenden Dämmerung "Nichts" geworden und wir müssen uns mit diesem Gruppenbild begnügen.

Im neuen Jahr werden wir Gelegenheit haben bessere Erinnerungsfotos zu machen.

                                                                      
 

 

 

30.Okt. 2006   Heute hat Perdita Lübbe von der Hundeakademie den Welpentest bei  unserem F- Wurf durchgeführt.
 Durch diesen Test und meiner persönlichen  Einschätzung der Welpen wird die  Zuordnung der Hunde in die jeweilige Familie  optimiert.

 Vielen Dank an Perdita und Frauke, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue  mich schon auf unseren nächsten Welpentest,  vielleicht im nächsten Jahr.
                                                                    
 

 

 

9.Okt. 2006

Heute ist  plötzlich und unerwartet unsere BESS gestorben,
sie war unser erster Labrador und  wird daher in ganz besonderer Erinnerung bleiben

 

 

8.Okt. 2006       Labbiwanderung im schönen Spessart

 Heute haben sich Mensch und Hund zur Labbiwanderung getroffen, leider konnte ich nicht dabei sein, freue mich aber sehr über die zugesandten Bilder.
Vielen Dank an Familie Weinmann für die Organisation.
Liebe Andrea , da alle so begeisert waren, wirst du wohl auch für die nächste Wanderung wieder alles in die Hand nehmen. Es wurde beschlossen den schönen Spessart im kommenden Winter bei hoffentlich viel Schnee nochmals zu besuchen.

 

 

 

 

9.Sept. 2006      Heute wurde unser F - Wurf geboren .

Unsere Morlin hat die Geburt problemlos gemeistert und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Sie ist ein wahrer Putzteufel wenn es um die Sauberkeit in ihrer Kiste geht und hat auch ausreichend  Milch für alle 9 Welpen.
Mehr dazu unter Würfe
.

 

 

 3.Sept.2006     Heute fand das Treffen unserees D-Wurfes statt.

Familie Feller hatte für diesen Tag einen eingezäunten Grillplatz gemietet ,
genau richtig für unsere Hunde.
Auf diesem Weg nochmals Danke für die  tolle Organisation !!
Die Rüden waren komplett vertreten v.l Floyd, Paco , Tay, Julius, Dusty und Dexter.

Von den Mädels waren Hope und Nele mit dabei, Schoko und Paula waren im Urlaub.

Ich hab mich sehr gefreut ( fast ) alle wieder zusehen und denke, dass wir das im nächsten Jahr wiederholen werden .

 

 

 

 

 

 

19.August 2006 LCD Spezialzuchtschau in Beckum

In einer gut besetzten Zwischenklasse belegte unser Fozzy den 1. Platz , wir freuen uns sehr über diesen schönen Erfolg ! Carmen, das hast du wie immer gut gemacht.

Auch Tay, Nele , Hope , Schoko und Floyd haben diesen Tag in Beckum verbracht und Ausstellungsluft geschuppert.  Toll dass Ihr hier gewesen seid, ich freue mich schon auf unser Treffen im September .

 

 

12.August 2006  Heute hat uns unser E- Wurf verlassen, wir wünschen allen Familien viel Freude mit ihren Hunden. Ebony Of Sheppard's Garden wird uns für die Zucht erhalten bleiben , so sie allen Anforderungen des LCD entspricht .Ich freue mich sehr ,dass sie  jetzt bei Carmen Labradors of Main Square  lebt und bin gespannt ob unsere Wahl die richtige war . Die Entscheidung ist uns wirklich schwer gefallen.
Demnächst wird sie Ihre eigene Seite bekommen.

 

 

 

13.Juni.2006  Heute wurden die Welpen von Isis und Jack geboren,

es sind 3 Mädchen  und ein Bub. Dies sind die letzten Welpen unserer Isis und wir freuen uns auf ihre Entwicklung in den nächsten Wochen.
                                                        Mehr unter Würfe

 

 

8.Juni.2006     Der C- Wurf war heute in Gießen zum Röntgen,

 alle Ergebnisse waren sehr erfreulich, mehr unter Würfe.

 Herzlichen Dank an meine Hundefamilien für ihr Engagement.

 

 

5.Juni 2006    LCD Clubschau in Gießen Lich Richter Mr. John Timms GB

In einer stark bestzten offenen Klasse belegte unsere Scully mit einem V3 den 3. Platz. Wir feuen uns riesig über den schönen Erfolg.

Fozzy startete in einer ebenfalls stak vertretenen Jugendklasse und bekam ein Vorzüglich.

 

 

 7. Mai 2006     Heute habe ich mit Scully unsere Welpen im " hohen Norden " besucht.
Schön dass alle so viel Freude mit ihren Hunden haben, alle haben sich prima entwickelt. Vielen Dank an Hendrik und Martina für die Bewirtung und an meine Welpenkäufer für ihr Kommen.

 

 

 

 

 

 

29.April 2006   Dark  Pearl Of Sheppard's Garden " Schoko " hat heute  in                           Gummersbach ihren Wesenstest bestanden
                         Richter war Herr Rugerio Calfa.

      Glückwunsch an Martina Klauswald und Schoko, ich feue mich mit Euch.

" Die erst 6 Monate alte liebenswerte Hündin zeigt eine sehr gute Bindung zur Führerin. Menschen gegenüber ist die Hündin freundlich. Sie ist spielfreudig, hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist  führig. Auf dem Parcour sowie beim Schuß blieb die Hündin sicher, unerschrocken und interessiert. Sie hat ein ausgeglichenes Temperament und zeigt ein labradortypisches Verhalten "

 

 

19.Mrz.2006     Heute fand bei super Sonnenschein unsere Labbi Wanderung statt

Unsere Vierbeiner hatten einen riesen Spaß.  Das Gelände war sehr übersichtlich und so konnten alle den Spaziergang genießen.
Für die Zweibeiner gab es zum Abschluß italienische Gaumenfreuden.
Vielen Dank an Andrea die alles so schön organisiert hat.

 

 

 

 

18/19.Feb.2006     Bei sehr wechselhaftem Wetter haben am Samstag und                                       Sonntag 20 Hunde am Wesenstest teilgenommen.
                                         Glückwunsch an alle die bestanden haben,
                                                besonders an meine C- Wurf Kinder-
                                        Cisco, Cohen, Chewbacca und Cassiopeia .
                                                  Das habt ihr prima gemacht!

Ein herzliches Dankeschön an meine fleißigen Helfer, an Charlie für die gute Bewirtung und das schöne Gelände und an Herrn Calfa für sein souveränes Richten.

 

 

28.01.06              DRC Spezialzuchtshow in Herrenberg
                            Richter  Mr. R. Stafford GB

Bridget of Sheppard's Garden und Boromir erhielten in der Zwischenklasse ein vorzüglich

 

 

  14.Jan.2006       CACIB Nürnberg
                              Richter Jenny Green GB

 Bridget of Sheppard's Garden erhielt in der Zwischenklasse ein
 V2 VDH CHA Resereve

 ...:sweet headed yellow ,lovely neck , firm top line, good tailset  ,  excellent trough body , angulation good,  nice bone and feet , good  textured coat on blow  ,moved beautifully...

 

 Boromir of Sheppard's Garden erhielt in der Zwischenklasse (Rüden )  ein  Vorzüglich

 ... nice headed yellow  ,big dog with little handler , nice lengt of neck ,  well angulated  ,enough bone , neat feet,  moved o.k....

 

 

Aktuelles 2003/2004           Aktuelles 2005