Aktuelles

 

  

Aktuelles 2003/2004

Aktuelles 2005

Aktuelles 2006

Aktuelles 2007

Aktuelles 2008

Aktuelles 2009

Aktuelles 2010

Aktuelles 2011

Aktuelles 2012

 

Aktuelles 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

7.Dezember 2014

The dog that does it all

klein Morla will mal Großes tun ... wir drücken die Daumen, dass sie diese Aufgabe meistern wird. Unterstützt wird sie dabei von Flinn und Frauchen Regine ... wir wünschen ganz viel Spaß und viel Erfolg und hoffen auf viele Bilder und Berichte ...

Fotos von Roland Gauweiler

 

  

 

 

 

29.November 2014

Morla (Mexican La Ola Of Sheppard’s Garden ) ist im neuen Heim glücklich gelandet.
Ab sofort wird Flinn ( Final Fantasy Of Sheppard’s Garden )
ein wachsames Auge auf sie haben.

 

23.November 2014

Graue Schnauzen  ... heute habe ich Bilder von Hunde Seniorin Alexa bekommen ... sie stammt aus unserem A- Wurf und war im Oktober 12 Jahre alt.
Gerne denke ich an unseren 1. Wurf zurück, er war ein ganz besonderes Erlebnis für mich und meine
Familie. Ich würde mich sehr freuen wenn ich von den Wurfgeschwistern auch noch aktuelle Bilder bekommen würde

Wenn Hunde sich freuen,
herrscht für sie der Himmel auf Erden,
sind sie traurig, bricht die Welt zusammen,
lieben sie, dann für immer.

 

 

 

26.Oktober 2014

Die Geduld des Fotografen wurde heute auf die Probe gestellt... unsere beiden Mädchen standen heute Model und hatten dabei wirklich viel Spaß... mehr Bilder unter M- Wurf... vielen Dank an Nils wir freuen uns schon auf das nächste Shooting

http://www.fotografie4me.de/

 

 

17.Oktober 2014

Wir freuen uns sehr über das Röntgenergebnis von unserem ehemaligen Prinzen-Lonely Sensation Of Sheppard's Garden- HD A2 und ED 0 und wünschen Marie und Tim weiterhin viel Freude mit dem verwöhnten ' Kerl '

 

12.Oktober 2014
Heute hat Pax ( Judge n’ Peacekeeper Of Sheppard’s Garden )
Die BHP A und B mit Bravour bestanden,
herzlichen Glückwunsch an Wendi und Udo... well done

 

9.Oktober 2014

Alles Gute unseren Senioren aus dem A- Wurf, sie werden heute 12 Jahre alt.

 

24.September 2014

Heute ist das kleinste unserer Mädchen über die Regenbogenbrücke gegangen

Der Mensch mag sich wenden, wohin er will , stets wird er wieder auf jenen Weg zurückkehren den ihm die Natur vorgezeichnet hat

J.W. von Goethe

 

20.September 2014

Heute wurde unser M- Wurf geboren... Kalypso brachte in einer komplikationslosen Geburt 5 schwarze Hündinnen zur Welt. Zwei wurden leider tot geboren...
jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen und sind sehr gespannt wie die kleinen Damen sich entwickeln...

 

9.September 2014

Happy Birthday unserem F- Wurf... und damit wird heute auch unser Jack schon 8 Jahre alt, er ist der ruhende Pol in unserem Damenrudel...ein absoluter Schmusebär und überzeugter Langschläfer... ein treuer Begleiter in allen Situationen,
den so leicht nichts aus der Ruhe bringt....
er wurde damals 3 Tage nach der Abgabe zu uns zurück gebracht und ich bin froh darüber, dass wir uns entschieden hatten ihn zu behalten, er war von Anfang an der Liebling meines damals 13 jährigen Sohnes und ist es bis heute geblieben... Jack ist SEIN Hund..

 

29. August 2014

Happy  birthday  Scully...
heute wird unsere Scully 11 Jahre alt... als sie damals mit knapp 8 Wochen zu uns kam,
war sie eine kleine dicke Wurst auf 4 Beinen... sie brachte eine unbändige Lebensfreude mit und lehrte mich den Umgang mit der Schleppleine... auch wenn sie heute grau  und alt
ist .... ihre Lebensfreude ist geblieben

 

 

22. August 2014

der Ultraschall hat es bestätigt... Kalypso ist tragend... wir freuen uns auf schwarze und gelbe Welpen Ende September

 

 

11.August 2014

Flinn in action........schon seit einigen Jahren ist Flinn ( Final Fantasy of Sheppard's Garden ) ein ausgebildeter Rettungshund, ein alter Hase bei der Flächensuche, hier nun Fotos von einem Trümmerworkshop.....ich glaube mit seinen fast 8 Jahren macht er seine Sache immer noch gut und ist wie sein Frauchen mit viel Freude dabei ......
vielen Dank für die schönen Bilder

  

  

  

  

 

22. Juli 2014 Heute wurde Kalypso von dem schönen Rüden Queijeiro Dolce Gabbana belegt, wenn alles geklappt hat, dann wird sich unsere Welpenkiste Ende September wieder füllen

 

20.Juli 2014

Auf der Spezielrassehundeausstellung in Gelsenkirchen erhielt
Cody ( Kentucky Moon Of Sheppards's Garden )
in der offenen Klasse ein - vorzüglich -

 

 

20.Juli 2014

Heute hat Nils wunderschöne Bilder von Sammy ( Lonely Sensation Of Sheppard's Garden ) gemacht... mehr dazu unter Sammy's Galerie

                   

 

 

17. Mai 2014

...heute hat uns Pax besucht und nachdem ausgiebig gespielt wurde, Gaia liebt ihn ganz besonders, haben wir auch gleich neue Bilder von ihm gemacht.

                       

 

11. Mai 2014

Heute haben sich 7 Hunde mit ihren Familien einem  Wesenstest gestellt, der in Hasselroth unter der Richterin Claudia Pelzer statt fand. Alle Hunde konnten heute bestehen obwohl viele Hundeführer doch sehr aufgeregt waren - ich freue mich sehr dass auch unser ehemaliger kleiner Prinz dabei war. Er hat alles sehr souverän gemeistert und ich bin froh dass er einen so guten Platz bei Marie und Tim gefunden hat.
Vielen Dank an Claudia Pelzer für ihr schönes Richten und an den Schäferhundeplatz für die nette Versorgung mit Kaffee , Kuchen und Brötchen und die Bereitstellung ihres Platzes ... und Glückwunsch an alle Teams

 

 

 

11. Mai 2014

und hier noch  Schnappschüsse von einem teilnehmenden gelben Labrador... ich denke mehr Wasserfreude kann man ( Hund ) nicht zeigen... es hatte zwischendurch so stark geregnet, dass sich auf der Folie ein kleiner See gebildet hatte... so macht der Wesenstest echt Spaß...

 

 

 

 

 4. Mai 2014

  Lauter nette Leute haben sich heute mit ihren Hunden eingefunden um gemeinsam auf unserem ‘ wilden Grundstück ‘ zu grillen. Es wurden wie immer viele Gespräche über das Lieblingsthema Hund geführt... die Vierbeiner haben sich in der Zwischenzeit miteinander beschäftigt... einige richtig dicke Hundefreundschaften wurden hier geknüpft ...

 

ich denke es war für alle ein entspannter Nachmittag, vielen Dank für die mitgebrachten Salate und Kuchen.

 

 

 

 

 

 

 

Im kommenden Herbst ist dann wieder eine Wanderung geplant ...

 

 

3.Mai 2014 Alles Gute zum 9. Geburtstag unserem C- Wurf

 

 

17. April 2014

Heute vor 10 Jahren wurde unser B- Wurf geboren... und damit wird auch unsere Morlin
( Bridget Of Sheppard’s Garden ) nun schon 10 Jahre alt. Sie ist aber noch fit und zeigt keinerlei Altersbeschwerden.

 

1. April 2014

Ein Haus am See... das wäre ein Traum für meine Labbis ( und auch für mich )
... aber vorläufig wird es bei Ausflügen ans Wasser bleiben... hier Hathor und Kalypso

 

 

1. März 2014

Heute haben wir nochmal Bilder gemacht ...
und dafür eine schöne überschwemmte Wiese gefunden ...
vielen Dank an Nils für die tollen Fotos von Jack und Morlin.
Das nächste Shooting ist für den 9. März geplant

 

 

1. Februar 2014

... und wieder ein Fotoshooting mit Nils L'Hoest ...neben einigen anderen Labbis waren auch Sammy ( Lonely Sensation Of Sheppard's Garden ) '
und sein großer Bruder Juma ( Jupiters Delight Of Sheppard's Garden )
mit dabei und wie man hier sehen kann, sind einige sehr schöne Fotos dabei entstanden... und weil es allen so viel Spaß gemacht hat, haben wir schon mal für Ende März einen neuen Termin im Auge ...vielleicht am Wasser.

 

   

 

 

 

19. Januar 2014

Labbi Wanderung in Linsengericht Altenhaßlau

eigentlich gibt es da nicht wirklich viel zu sagen... wir hatten Glück mit dem Wetter ...die Hunde hatten ihren Spaß und es gab wie gewohnt keinen Streß ...die Menschen haben sich ausgetauscht über das Lieblingsthema - Hund -...nach der Wanderung waren alle wie immer sehr dreckig, nicht weniger als wenn wir in Rothenbergen gelaufen wären ...und nach der anschließenden Einkehr bei einem Italiener habe ich mal wieder festgestellt, dass Labbi Menschen einfach sehr besonders sind ...
eben  wie  unsere Hunde..pflegeleicht ...stressresistent ...umgänglich und freundlich ...dreckerprobt ...eine besonders nette Gattung eben .

Für den 4. Mai haben wir dann schon mal unser nächstes Treffen geplant, wenn das Wetter es zuläßt dann wollen wir grillen

 

 

 

 

 

 

 

10. Januar 2014

Heute fand ein Fotoshooting mit Nils L'hoest statt, dabei sind schöne Bilder von Stina und Jule entstanden und können auf der jeweiligen Galerie angesehen werden.

Vielen Dank an unseren geduldigen Fotografen

  

 

1. Januar 2014
heute mußten wir uns von unserer Isis verabschieden, sie wäre in diesem Sommer 15 Jahre alt geworden.
Obwohl sie ein sehr alter Hund war und obwohl wir wußten dass es bald soweit sein würde, ist es immer schlimm wenn sie gehen. Egal wie alt sie sind und wie es passiert, es fällt unheimlich schwer sie los zulassen.
 
Vielen Dank an Sabine Kliehm für diesen wunderbaren Hund