Aktuelles

Aktuelles 2003/2004

Aktuelles 2005

Aktuelles 2006

Aktuelles 2007

Aktuelles 2008

Aktuelles 2009

Aktuelles 2010

Aktuelles 2011

Aktuelles 2012

Aktuelles 2013

Aktuelles 2014

Aktuelles 2015

Aktuelles 2016

Aktuelles 2017

Aktuelles 2018

   

 

25. Dezember 2019

Heute am ersten Weihnachtsfeiertag wurden im Zwinger –of Small Wooded Valley -  
9 kräftige gelbe Welpen geboren,
die Eltern sind Queijeiro Webster und Franzis Cookie Of Small Wooded Valley.
Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen. Wir freuen uns sehr mit Sylvia Harth und ihrer Familie
und wünschen eine schöne Welpenzeit.

 

22. Dezember 2019

Happy Birthday meinem I Wurf zum 10. Geburtstag.... 

Alles Liebe für die 11 er Bande

 

18. Dezember 2019

Webster war der Hahn im Korb

zu einem ausgiebigem Spaziergang bin ich heute mit Webster nach Bieber gefahren,
mit  Peaches, Hermine und Liese hatte er heute jede Menge Spaß

   

 

 

 

7. Dezember 2019

Nationale Ausstellung DRC in Kassel

Unter der Richterin Frau Beate Ting
wurden heute zwei Nachzuchten von unserem Webster ausgestellt ...

Liese ( Nacho Mexicana Of Plaindasher ) belegte in der Zwischenklasse Hündinnen den 3. Platz
und
Henry (A Dream For You It’s A Countryboy ) belegte in der Jüngstenklasse Rüden den 2. PLatz .
Die beiden jungen  Hunde haben ihre erste Ausstellung prima gemeistert...
herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Ludger.
Es war mal wieder ein sehr schöner Tag...

 

21. November 2019

Heute hat es der Ultraschall bestätigt... im Kennel of Small Wooded Valley
werden im Dezember gelbe Welpen von Webster und Hetti erwartet.

 

21. November 2019

Wir hatten Besuch von James  

James ist ein 8 Monate alter Rüde aus dem Zwinger – A Dream For You-,
er und Papa Webster hatten heute richtig viel Spaß miteinander.

 

 

 

 

4. November 2019

Alles Liebe meinem H- Wurf zum 12. Geburtstag
... ich wünsche allen einen besonders schönen Tag

  

 

26. Oktober 2019

Heute wurde die schöne Hetti ( Franzis Cookie Of Small Wooded Valley ) von Webster gedeckt. Wir hoffen mit Familie Harth, dass sich ihre Wurfkiste
im Zwinger –Of Small Wooded Valley -an Weihnachten mit gelben Welpen füllt.

   

 

20. Oktober 2019

heute vor 14 Jahren wurde unser D- Wurf geboren, es waren 10 schokobraune Welpen
...den 11. Welpen mussten wir mit Kaiserschnitt holen, leider hat er nicht mehr gelebt. 

Bei diesem Wurf kam mir das allererste Mal in den Sinn aufzuhören mit der Züchterei... es war unser erster Kaiserschnitt ( irgendwie hatte man immer Angst davor )... die Welpen hatten alle den Zwingerhusten, wir wussten nicht woher, Besucher waren in den ersten 4 Wochen noch nicht da und keiner der erwachsenen Hunde zeigte irgendwelche Symtome, und wir hatten einen Welpen mit einer angeborenen Anomalie, der Welpe  ist dann mit 9 Wochen operiert worden und bei uns geblieben...alles in allem war es eine wirklich spannende und lehrreiche Zeit damals.

           Ich wünsche allen noch lebenden Hunden aus diesem Wurf alles Gute zum 14. Geburtstag und hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit
...ich denke heute auch ganz besonders an meine Hope sie war ganz besonders

   

 

14. Oktober 2019

Bei unseren Freunden Ludger und Claudia Havermann -Kennel A Dream For You -
wurden heute ein gelber Rüde und zwei gelbe Hündinnen geboren.  

Die Eltern sind Queijeiro Webster und A Dream For You Coco Chanel ...
Bilder kommen demnächst auf unsere Nachzucht Seite

 

11. Oktober 2019

Heute hatten wir Besuch von Liese, sie ist ein Webster und Adele Kind
aus dem Kennel `Of Plaindasher `
... sie ist jetzt 18 Monate alt und hat alle Hürden für die Zuchtzulassung genommen
... wir sind sehr gespannt wie es weiter geht

 

9. Oktober 2019

Einen ganz besonderen Geburtstag feiert heute Alexa, sie stammt aus unserem A- Wurf
und wird unglaubliche 17 Jahre alt... Happy Birthday

ausserdem wird heute unser K- Wurf 4 Jahre alt, alles Gute für Hermine, Nele und Fiene.

 

2. Oktober 2019

Kurzbesuch bei Caruso und James 

Alt und Jung , hier funktioniert es wunderbar... James ist ein 7 Monate alter junger Nachzuchtrüde von Webster und Enya (Kennel - A Dream For You ) und Caruso war im Mai 14 Jahre alt. Caruso stammt aus unserem C- Wurf , also noch ein Isis Kind und es geht ihm altersentsprechend noch ganz gut. 

Beide leben nicht weit von mir und ich freue mich,
dass  man sich immer wieder mal sehen kann

 

25. September 2019

Heute hat uns Joy besucht, sie kam mit 8 Wochen zu mir und hatte dann schon sehr früh starke Probleme mit ihren Gelenken. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch einen Wurf liegen und war dann sehr froh dass meine Freundin Andrea sich bereit erklärte sie aufzunehmen . Sie meisterten dann gemeinsam die nötigen  OPs und relativ schnell war klar ...Joy hatte hier ihr neues Zuhause gefunden. Andrea hatte bereits aus unserem B Wurf einen Hund und
er und Joy waren sich wohl ganz schnell einig
 ...mittlerweile ist Barcley über die Regenbogenbrücke gegangen ...

Ich freue mich immer sehr wenn Andrea mit Joy vorbei kommt,trotz zweimaliger Ellenbogenoperation geht es ihr gut und ich hoffe dass sie dann im nächsten Jahr ihren 10. Geburtstag feiern wird.

 

 

20. September 2019

Happy Birthday Morla und Yellow 

Vor 5 Jahren wurden  fünf Welpen geboren, leider sind  uns nur  zwei geblieben, wir haben sehr gekämpft und am Ende gewonnen... Yellow ist bei uns geblieben und Morla ist zu Flinn
( aus unserem F- Wurf ) und seiner Familie gezogen und arbeitet heute als Rettungshund . 

Da es nur ein sehr kleiner Wurf war, hat man die Zeit ganz intensiv mit den beiden Welpen verbracht und am Ende war ich sehr froh dass Yellow  bei uns geblieben ist
und Morla zu Regine umgezogen ist  

Alles Gute für euch zwei...

 

9. September 2019

ich wünsche meinem F- Wurf alles Liebe zum 13. Geburtstag,
ich hoffe alle hatten heute gut gefüllte Futternäpfe und extra Streicheleinheiten.

 

8. September 2019

Spezialrassehunde Ausstellung in Hasselroth

 

Gemeinsam mit Kerstin Küstner und Ludger Havermann haben wir wieder eine Show in Hasselroth organisiert. Im Vergleich zum letzten Jahr waren die Temperaturen in diesem Jahr sehr angenehm und hundefreundlich und mit 79 gemeldeten Hunden waren auch die Klassen gut besetzt. 

Für die Richterin Diane Udermann McClurg ( USA ) war es der erste Aufenthalt in Deutschland, sie richtete sehr nett und zügig und so waren wir gegen 16 Uhr auch schon am Ende. 

Im Rahmen dieser Show fand , unter der Richterin Tanja Nordhues , noch eine Formwertbeurteilung statt. Die Sonderleitung hatte kurzfristig Petra Lamberti übernommen ... unsere ursprüngliche Sonderleitung fiel krankheitsbedingt leider aus. 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages mitgeholfen haben, ohne euch würde es keine Show geben   

Vielen Dank an den Schäferhundeplatz , das Gelände ist wirklich perfekt
und auch für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. 

Many thanks to Diane for coming and judging, we realy enjoyed that day...

 

Und am Ende natürlich herzlichen Glückwunsch an alle, deren Hunde heute plaziert wurden,
ich hoffe viele von euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.
Unsere Vorbereitungen laufen bereits...

Ausserdem belegte heute Nacho Mixtos Of Plaindasher ( Nala ) , eine Nachzuchthündin von Adele und Webster einen vorzüglichen 3. Platz in der Zwischenklasse,
herzlichen Glückwunsch an Susanne

 

6. September 2019

Der Ultraschall hat es heute bestätigt, im Kennel – A Dream For You-
werden um den 15. Oktober Welpen von Webster und Wilma erwartet.

Ich hoffe auf eine problemlose Geburt und freue mich sehr mit Claudia und Ludger

 

12. August 2019

Ich habe dieses Bild von Jule ( Kinky Party Favor Of Sheppard`s Garden ) heute von meiner Freundin Kerstin bekommen .....außer dass es natürlich sehr süß ist weil hier zwei knuffige Welpen zu sehen sind, erinnert mich der Blick und Ausdruck von Jule soooooo sehr an ihre Mutter Kalypso die wir vor einigen Tagen verloren haben...
schön dass Jule ganz in meiner Nähe wohnt

 

12. August 2019

diese alte Dame heisst Paula ist aus unserem G-Wurf und hatte im April ihren 12. Geburtstag.
Ich finde alte Hunde sind etwas ganz besonderes
und da die Zeit mit ihnen immer kostbarer wird, sollte man sie einfach nur geniessen.

 

6. August 2019

Heute ist meine Kalypso ( Brooks Its My Party At Sheppard`s Garden )
über die Regenbogenbrücke gegangen,
sie war schon seit einigen Monaten sehr krank und so kam es nicht überraschend.  

Kalypso kam vor mehr als 11 Jahren aus den USA zu mir und hat mir 4 schöne Würfe geschenkt. Sie mochte alle Vier- und Zweibeiner kam mit jedem gut aus,
hat sich aber auch immer wieder gerne zurück gezogen.
In letzter Zeit hat sie so gut wie nichts mehr gehört ,
die Spaziergänge waren kurz aber sie ist noch gerne mit gelaufen.
Ich bin froh dass wir in diesem Sommer noch einige Male am Wasser waren...
...Wasser hat sie sehr geliebt.

So ein Abschied ist immer schwer, ich werde sie sehr vermissen 

Was bleibt sind ihre Kinder und Kindeskinder und ihr Platz in meinem Herzen...

 


 


 

 

1. August 2019

Das Einzelkind Sammy ( Lonely Sensation of Sheppard’s Garden )
wird heute schon 6 Jahre alt 

Happy Birthday großer Prinz

 

23. Juli 2019

Happy Birthday meinem J- Wurf zum 9. Geburtstag,  

Ich hoffe alle hatten heute gut gefüllte Näpfe und besonders viele Streicheleinheiten.

 

14. Juli 2019

Auf der SRA in Andernach belegte eine Nachzucht Hündin
( Golden Heart Of Small Wooded Valley ) von unserem Webster
in der Jüngsten- Klasse einen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer

 

14. Juli 2019

Extended Family 

Heute hatten wir Besuch von Ludger und Claudia,
mit dabei waren Hetti ( Joyfull Pride Of Sheppard`s Garden ) , ihre Töchter Enya und Wilma, Benita und Klein Henry ( ein Webster und Enya Kind ). 

Also alles Familie, Kind und Kindeskinder von meiner Kalypso und der kleine Henry ein absoluter Schmusebär und sozusagen eine Gemeinschaftsproduktion da er nicht nur auf Kalypso zurück geht sondern auch auf unseren Webster. 

Es war ein sehr schöner Nachmittag und natürlich habe ich viele Fotos gemacht

 

 

14. Juni 2019

Heute hatte ich Besuch von Nala ( Nacho Mixtos Of Plaindasher )-sie ist ein Adele und Webster Kind und kam heute mit ihrem Frauchen Susanne vorbei um Fotos zu machen.

Wir hatten sehr viel Spaß und ich freue mich dass beide ...Hund und Frauchen ...ein so tolles Team geworden sind.

 

8. Juni 2019

Happy Birthday liebe Hathor und auch deinen Geschwistern aus dem K- Wurf  Emmi, Jule, Spencer und Cody, alles Gute zum heutigen 7. Geburtstag

Spencer hat diesen Tag mit seiner Familie in Südtirol verbracht

 

4. Juni 2019

wir  sind sehr stolz auf Morla (Mexican La Ola of Sheppard`s Garden ), sie ist ein ausgebildeter Rettungshund und arbeitet mit viel Eifer und Freude.

 

28. Mai 2019

Jetzt ist es amtlich Hetti ( Joyfull Pride Of Sheppard`s Garden )
ist jetzt Deuscher Veteranenchampion LCD, wir sind sehr stolz und gratulieren herzlich dem Besitzer Ludger Havermann.

 

18.und 19. Mai 2019

Am Samstag und Sonntag stand ein Wesenstest auf dem Programm.

Ich war für die Sonderleitung zuständig, gerichtet wurde von Frau Claudia Pelzer, gemeldet waren insgesamt 19 Hunde, davon sollten 16 Nachzuchten von unserem Webster dabei sein.

Leider gab es kurzfristig viele Absagen , so dass am Ende 14 Hunde an beiden Tagen gerichtet wurden. Alle Teams konnten den Wesenstest bestehen, auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.Ich habe an beiden Tagen sehr viele (viel zu viele) Fotos gemacht, die ich leider nicht alle hier einstellen kann.

hier ein Link

https://www.facebook.com/sabine.perlak/media_set?set=a.2482502875127630&type=3&uploaded=71

Herzlichen Dank an Claudia Pelzer für ihr schönes Richten
und dem Schäferhundeverein SV Freigericht OG Neuenhaßlau für den wunderbaren Hundeplatz, wir nutzen ihn immer wieder gerne.

  

 

 

 

 

 

5. Mai 2019

Spezialrassehunde Ausstellung DRC in Castell
Unter dem sehr netten Richter Bjarne Sorensen
haben wir heute am Schloss Castell einen sehr schönen Tag verbracht. 

Webster erhielt in der offenen Klasse eine vorzügliche Bewertung ( ohne Plazierung ) ,
Mabel Farmers Best Friend ( Queijeiro Webster X Needles and Pins Of Sheppard`s Garden ) startete heute zusammen mit ihrem Frauchen das erste Mal in einer starken Jugendklasse
und bekam  einen vorzüglichen 4. Platz .

 

5. Mai 2019

Spezialrassehunde Austellung in Beckum

Unter der Richterin Pauline Mortier ( USA ) haben wir heute einen schönen Tag verbracht, für Webster gab es keine Plazierung , Hetti ( Joyfull Pride Of Sheppard`s Garden ) gewinnt heute die Veteranenklasse und hat nun das letzte Ticket beommen für den Titel
Deutscher Veteranenchampion -

ich freue mich sehr mit Ludger Havermann

 

3. Mai 2019

Happy Birthday meinem C- Wurf zum 14. Geburtstag, hier ein Bild von Caruso .
Es geht ihm altersentsprechend noch gut und ich hoffe für ihn und seine noch lebenden Geschwister dass sie noch eine schöne Zeit haben.

 

1. Mai 2019

Heute fand ein kleines Kennel Treffen statt,
das Durchschnittsalter der Hunde ist mittlerweile stark nach oben gerutscht  

Milo, Nele, Morla, Grace, Webster, Lina, Yellow  und Bowie hatten viel Spaß
und solche Tage zeigen mir immer wieder warum ich den Labrador so mag ...

Schön dass ihr heute hier gewesen seid ,
vielleicht sehen wir uns dann wieder zu einer kleinen Herbst / Winterwanderung

 

 

28. April 2019

Herzlichen Glückwunsch meinem G- Wurf zum 12. Geburtstag.
Leider können nicht mehr alle Hunde diesen Tag erleben,
meine Stina ist auch im letzten Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Hier ein Foto von Grace , vielen Dank Nicole, ich finde sie sieht auch aus wie Mama Scully

 

27. April 2019

wir freuen uns riesig über die Geburt von 2 gelben Rüden und 5 gelben Mädchen
im Zwinger- Black And White Diamonds – bei Familie Hutter.

Der Vater des Wurfes ist unser Webster , die Mutter ist Black And White Diamonds Amy .

Amy hatte eine problemlose Geburt und ich hoffe dass auch die nächsten Wochen so entspannt verlaufen. Ich freue  mich schon sehr auf meinen Besuch

 

14. April 2019
Heute hatten wir Besuch von Lotte und Mapel ,
sie stammen aus dem Wurf von Webster und Hermine aus dem Kennel Farmer`s Best Friends.
Beide sind sehr aufgeweckte und fröhliche Hunde und es hat sehr viel Spaß gemacht
die zwei zu fotografieren.
Hermine und Liese ( Webster und Adele ) waren auch mit dabei ...
und schließlich musste auch Oma Hathor noch mit aufs Familienfoto ...
farblich passt sie allerdings irgendwie nicht so recht ...

 

 

12. April 2019

hier ein Bild von Paula, sie stammt aus unserem G- Wurf und wird im April 12 Jahre alt.

Sie betreut mit ihrer Familie ein Seniorenheim und geht mit `Chef ` auf die Jagd, es geht ihr altersentsprechend gut und sie sieht ihrer Mama Scully schon sehr ähnlich

 

25. März 2019

Aus dem Wurf von Webster und Enya ist aktuell wieder eine gelbe Hündin frei geworden. 

Bitte wenden Sie sich an Herrn Ludger Havermann 

Telefon: +49 2590 2066703
Mobil: 015253303531

 

17. März 2019

Alexa an der Ostsee 

Die alte Dame Alexa aus unserem A- Wurf ( Oktober 2002 ) macht gerade Urlaub an der Ostsee.
Im Oktober würde sie ihren 17. Geburtstag feiern, das ist schon ein unglaubliches Alter. 

Es geht ihr altersentsprechend gut und ich freue mich,
dass sie jetzt nochmal mit ans Meer konnte.

 

14. März 2019

... vielen Dank an Familie Lange für dieses schöne Bild,
es zeigt einen Nachzuchtrüden ( 11 Monate alt )  von Webster und Adele
bei seiner Ausbildung zum Wasserrettungshund.

Hier eine nachdrückliche Anzeige auf einem See ...

 

10. März 2019

Wir freuen uns sehr über die Geburt  des  I- Wurfes im Kennel – A Dream For You -
Es sind 2 schwarze Rüden, ein gelber Rüde,
2 gelbe Hündinnen und eine schwarze Hündin.

Die Gewichte lagen zwischen 370 und 570 Gramm ,also ganz ordentlich,
Enya und ihren Babies geht es sehr gut und nun
wünschen wir Ludger und Claudia eine schöne und stressfreie Welpenzeit.

Im Moment sind alle Welpen reserviert.

Unter Nachzucht werden wir immer wieder neue Bilder einstellen.

 

28. Februar 2019
Wir waren nicht darauf vorbereitet ( vielleicht auch gut so ) ... unser Jack ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Es ging ganz schnell, wir werden ihn alle sehr vermissen

SEELENHUNDE

Sie wohnen  unter Deiner Haut, mitten in Dir drin und einen Zentimeter links vom Herzen. Es ist die Stelle, an der die Seele ihrem Mittelpunkt hat und wo alle unsere Tränen und Lachfalten ihr Zuhause haben. Sie sind immer bei Dir, begleiten Dich durch Euer gemeinsames Leben und bleiben auch da, wenn sie schon lange gegangen sind. Sie fangen Dich auf, wenn Du fällst, und sie stützen Dich, wenn Du keine Kraft hast. Da, wo sie sind, ist der Ort, an dem Du Zuhause bist.

Seelenhunde sind der Anker, an dem Dein Leben hängt. Euch verbindet ein unsichtbares Band wie aus Gummi und je weiter Ihr auseinander seid, desto mehr zieht es Euch zurück.

Eure bittersten Tränen verschwinden, wenn sie sich auf Eurem Schoß zu einem einen Kringel zusammenrollen. Ihre großen Erlebnisse und kleinen Erfolge lassen Euch jedes Mal lachen und die gemeinsame Freude lässt Euch alle Sorgen vergessen. Wenn andere Dinge Stress und Anspannung in Euer Leben gebracht haben, sind sie da und zeigen Euch den Weg nach Hause. Sie sind immer da, wenn Du sie brauchst, und gemeinsame Spaziergänge sind wie eine frische Brise in der Seele, die Euch alles Vorausgegangene vergessen lassen.

Seelenhunde reparieren Deine Seele und auch Dein Herz, jeden Tag mehrmals und immer wieder. Sie machen es einfach so und ohne jede Mühe.

Sie sind immer da, wenn Du sie brauchst, und sie sind immer dort, wo Du bist.  Manchmal sind sie der Grund, warum Du überhaupt noch aus dem Bett aufstehst und oft sind sie der letzte Anlaß, doch noch einmal das Haus zu verlassen und vor die Tür zu gehen. Wie viele Leben sie wohl schon auf diese Art und Weise gerettet haben? Sie halten Dich auf Trab und in Bewegung – und sie bringen immer wieder neue Dinge in Dein Leben. Sie sind Deine Tankstelle und die Salbe auf den Narben des Lebens.

Seelenhunde sind ein untrennbarer Teil von Dir und kein Skalpell der Welt kann diese Verbindung trennen.

Sie sind die Pfadfinder, wenn Ihr Euch verlaufen habt, und sie sind die Lotsen, wenn Ihr nicht mehr weiter wisst. Sie nehmen Euch jeden Tag mit in ihre Welt. Sie holen Euch ab und sie bringen Euch jedes Mal heile und unversehrt zurück. Manche sagen, sie könnten zaubern und Wünsche erfüllen, die Worte nicht aussprechen können. Andere wissen, dass sie Eure Sehnsüchte und Träume erkennen, bevor ihr es selber könnt.

Seelenhunde sind die Liebe und die Wärme in Eurem Herzen. Sie sind die letzte Zuverlässigkeit in der Welt, wenn alles andere euch verlassen hat.

Sie lieben Euch ohne Ansehen Eurer Person. Ohne Blick auf Eure Herkunft, Euer Aussehen oder Eure Kontoauszüge. Ihnen ist es egal, ob Ihr in einer kleinen Villa mit großem Garten oder in einem Hochhaus im achten Stock wohnt. Ihr braucht einfach nur da zu sein und nichts weiter zu machen, als ihre Liebe in Eure Herzen zu lassen. Sie öffnen die Tür zur Seele und Eure einzige Aufgabe ist es, Ihnen dort einen warmen Platz einzurichten – für Immer!

Seelenhunde sind der Grund, warum Du bist. Und sie sind der Grund,
warum Du jeden Tag erneut die Kraft hast, einen Tag mehr zu leben!

Aus dem Buch:
SEELENHUNDE: GESCHICHTEN UND GEDANKEN ÜBER DIE LIEBE ZU UNSEREN HUNDEN

TwentySix, Dritte Auflage, April 2017
ISBN 978-3-95544-005-3

 

25. Februar 2019

Amy ( Black and White Diamonds Amy ) wurde von Webster gedeckt
und nun drücken wir die Daumen,
dass sich Ende April die Wurfkiste im Hause Huter mit gelben Welpen füllt.

 

23. Februar 2019

Heute hat uns Liese besucht,
sie ist ein –Plaindasher – und eine Tochter von unserem Webster.
Sie lebt bei Kerstin und Rainer
und wird wenn alles gut läuft vielleicht einmal selbst Welpen haben.
Sie ist jetzt 11 Monate alt und hat sich sehr schön entwickelt.

 

20. Februar 2019

Dieses schöne Bild zeigt Gizmo (F-Wurf )  und Balu ( H- Wurf ) ,
die beiden machen hier gerade Urlaub in Venedig .
Es geht ihnen dem Alter entsprechend noch sehr gut. Beide sind Nachzuchten von unserer Morlin und ich finde man findet sie in ihren Gesichtern wieder

 

17. Februar 2019

Unsere Kalypso wird heute schon 11 Jahre alt, man sieht es ihr nicht wirklich an aber das Alter hat seine Spuren hinterlassen, ihr Gehör funktioniert nicht mehr gut und gesundheitlich ist sie auch angeschlagen.

Aber die Spaziergänge läuft sie noch gut mit und ihre Aufgaben als Nanny erfüllt sie immer noch gerne.

Happy Birthday

 

16. Februar 2019

Auf der Spezial Rassehunde Ausstellung in Herne gewinnt Hetti
( Joyfull Pride of Sheppard's Garden )
unter der Richterin Mrs.Christine Baillis aus England die Veteranenklasse

Herzlichen Glückwunsch an Familie Havermann, wir freuen uns mit euch.

 

7. Februar 2019

Heute wurde es durch Ultraschall bestätigt, Enya ist tragend.
Ich freue mich mit Familie Havermann auf gelbe und schwarze Welpen

 

12. Januar 2019

Enya und Webster hatten ein Treffen und nun hoffen wir sehr,
dass sich die Wurfkiste von Familie Havermann um den 10. März mit Leben füllt.