Aktuelles

Aktuelles 2003/2004

Aktuelles 2005

Aktuelles 2006

Aktuelles 2007

Aktuelles 2008

Aktuelles 2009

Aktuelles 2010

Aktuelles 2011

Aktuelles 2012

Aktuelles 2013

Aktuelles 2014

Aktuelles 2015

Aktuelles 2016

Aktuelles 2017

Aktuelles 2018

 

Aktuelles 2019

 
   
   

 

24. Dezember 2020

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr

 

22. Dezember 2020

Happy Birthday meinem I Wurf zum 11. Geburtstag.... 

 

 

18. Dezember 2020

Wir freuen uns sehr dass es nun endlich geklappt hat, Pacco  ( Queijeiro Baco ) ist  bei uns. 

Vielen Dank an Manolo Queijeiro für diesen kleinen Schatz und an Maria Queijeiro die ihn auf seinem langen Weg begleitet und sicher zu uns gebracht hat .

 

11. November 2020

dieses schöne Foto hat mir die Familie von Julius geschickt.

 

Julius stammt aus  meinem D- Wurf und hat am 20. Oktober seinem 15. Geburtstag gefeiert,
es geht ihm altersentsprechend noch gut.
Ich wünsche ihm und seiner Familie noch eine schöne Zeit
und freue mich immer über aktuelle Bilder

 

11. November 2020

Schulhund Ella ( Black and White Diamonds Heart Of Gold ) stammt aus einem Wurf von Webster und Hetti aus der Zucht von Josef Hutter. Sie arbeitet mit viel Freude als Schulhund und wir sind natürlich auch sehr stolz auf sie.

Vielen Dank an ihre Besitzerin für die schönen Bilder :-)



 

 

9. November 2020

Heute habe ich die Welpen von Holly und Webster im Zwinger Of Small Wooded Valley besucht, sie sind jetzt 6 Wochen alt und natürlich super süß.... 

Ein kleiner schwarzer Rüde aus diesem Wurf wurde ausgesucht um eine Ausbildung zum Blinden Führhund zu machen, ich drücke die Daumen dass er diesen Weg erfolgreich zu Ende gehen  und am Ende eine wirklich wichtige Aufgabe übernehmen kann. 

Natürlich habe ich von allen Welpen Fotos gemacht und sie unter Nachzucht eingestellt.

 

9. November 2020

Zum 13. Geburtstag alles Liebe unserem H- Wurf

 

9. Oktober 2020

Herzlichen Glückwunsch meinem N- Wurf zum 5. Geburtstag,
ich wünsche meinen drei Mädels Hermine, Fine und Nele alles Gute und gaaaanz volle Näpfe.
Für einen Labrador ist er natürlich nie voll genug.......

Ein Zufall.......heute vor 18 Jahren wurde auch mein A- Wurf geboren, die letzte Hündin aus diesem Wurf ist erst vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen, sie erreichte ein stolzes Alter von über 17 Jahren.

So ist dieses Datum heute ein ganz besonderes....

 

28. September 2020

Wir freuen uns sehr über die Geburt von 4 schwarzen und 2 gelben Rüden
und einer schwarzen Hündin
im Kennel- Of Small Wooded Valley.

Mama Holly und ihren Babies geht es gut und wie man sieht sind es recht proppere Kerlchen, ihre Geburtsgewichte lagen zwischen 400 und 500 gr.

 

20. September 2020

Alles Liebe und Gute für Morla und  Yellow ( M- Wurf ) zum 6. Geburtstag ...

außerdem gratulieren wir noch Morla und Regine zur heute bestandenen Trümmerprüfung

 

2. September 2020

Happy Birthday meinem F-Wurf zum 14. Geburtstag 

Das Bild zeigt Flinn der, laut Aussage seines Frauchens, trotz seines hohen Alters noch ganz gut zu Fuß ist. Augen und Ohren machen auch noch mit, allerdings nur wenn er Lust dazu hat  

Ich wünsche ihm und seinen Geschwistern alles Gute und noch eine schöne Zeit

 

2. September 2020

Heute hat mich Nelson aus unserem G -Wurf  besucht.
Er war im April 13 Jahre alt und geht schon seit Welpenalter mit in den Schulunterricht.

Sein Frauchen Simone hat immer wieder mal versucht ihn in den Ruhestand zu versetzen
aber ...KEINE CHANCE... Nelson besteht darauf weiterhin mit zu gehen.

Ich habe mich sehr über seinen Besuch heute gefreut

 

28. August  2020

Der Ultraschall hat es heute bestätigt....Holly ist tragend.
Jetzt freuen wir uns mit Silvia Harth auf gelbe und schwarze Welpen Anfang Oktober

 

 

27. August  2020

Heute habe ich drei Strumpelburg Zwerge ( Webster x Hedwig ) besucht,
sie sind jetzt 3 Monate alt und haben mir sehr gut gefallen.

Photos unter Nachzucht

 

1. August  2020

Happy Birthday lieber Sammy 

Unser Einzelkind wird heute schon 7 Jahre alt
und seit einigen Wochen ist ein weiteres Familienmitglied dazu gekommen.
Sammy wird nun ein wachsames Auge auf den kleinen Zweibeiner Philipp haben,
herzlichen Glückwunsch an Marie und Tim

 

30. Juli 2020

Heute hatten Webster und Holly ( Chicago Lady Of Small Wooded Valley ) ein Date,
jetzt drücken wir die Daumen dass in 9 Wochen gelbe und schwarze Welpen
im Zwinger –Of Small Wooded Valley- geboren werden.

 

 

23. Juli 2020

Unser J- Wurf feiert heute seinen 10. Geburtstag,
ich wünsche allen heute einen besonders vollen Napf   

Juma und unsere Gaia sind leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen...

 

 

22. Juli 2020

Grace ( aus unserem G- Wurf 2007 ) sendet viele Urlaubsgrüße vom Hausboot,
wie man sieht fühlt sie sich dort sauwohl

 

16. Juli 2020

Das Golden Girl ,
Alexa ist nun doch vor ihrem 18. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie blickt auf ein sehr langes und schönes Hundeleben zurück.

Sie kam am 09. Oktober 2002 auf die Welt
und war die einzige schwarze Hündin in meinem A- Wurf.  

Da sie nicht weit entfernt lebte, konnte ich sie gerade in letzter Zeit doch immer wieder mal sehen... sie hat ein unglaublich hohes Alter erreicht
und hat ihre Familie noch bis zum Schluss in den Urlaub begleitet.

Ich wünsche ihr eine gute Reise

 

5. Juli 2020

Heute hat Henry ( A Dream For You It`s A Countryboy ) ein Nachzuchtrüde von unserem  Webster seinen Wesenstest und seine Formwertbeurteilung mit vorzüglichen Beurteilungen bestanden. 

Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Ludger Havermann

 

 

16. Juni 2020

Manchmal muss man auch neue Wege gehen... 

Nelly ist da.... Reagis A Million Years Ago... unser Haus war in letzter Zeit sehr still
und da meine Gaia nicht mehr bei uns ist, war jetzt der Weg frei für einen neuen Welpen. 

Mit Nelly wagen wir uns in ganz neue Linien
und sind jetzt schon begeistert von der kleinen Dame.

Vielen Dank an Marianne – Kennel Reagis – dass sie mir diesen kleinen Schatz anvertraut hat 

Sie wird demnächst ihre eigene Seite bekommen

 

13. Juni 2020

Heute vor 14 Jahren wurde unser E- Wurf geboren,
es waren 4 Welpen und der letzte Wurf unserer Isis. 

Völlig unproblematisch und instinktsicher brachte sie immer ihre Welpen zur Welt,
sie säugte und putzte sie und auch die spätere Erziehung kam nicht zu kurz. 

In den folgenden Jahren haben wir erlebt dass es leider nicht immer so "NORMAL" läuft und so manche hoffnungsvolle Zuchthündin hatte gerade in der Geburt ihre Schwachstelle..... 

Ich bin froh und dankbar für alle gemachten Erfahrungen, die guten und auch die weniger guten man versucht daraus zu lernen und in Zukunft einiges besser zu machen. 

Letztlich ist vieles auch ein Überraschungsei..... und für die Züchterei braucht man bei aller Recherche die man betreibt auch immer ein Quentchen Glück

 

 

9. Juni 2020

Gizmo und Balou ( F- und H- Wurf ) senden Grüße.....
Gizmo wird in diesem Jahr seinen 14.  - und Balou seinen 13. Geburtstag feiern.
Ich hoffe dass beide noch eine schöne gemeinsame Zeit vor sich haben ....

 

 

 

8. Juni 2020

Wir hatten Besuch von James (A Dream For You Ironman ) und haben mit ihm und seinem Papa Webster einen schönen Spaziergang gemacht.

 

8. Juni 2020

Unglaubliche 8 Jahre wird heute der K-Wurf,
Spencer sendet seinen Geschwistern liebe Geburtstagsgrüße

 

24. Mai 2020

Welpen nach Queijeiro Webster und Hedwig von der Strumpelburg 

Wir freuen uns über die Geburt von 2 Rüden und 2 Hündinnen
im Hause – Von der Strumpelburg- bei Familie Kreß.

Leider gab es bei der Geburt Probleme und so haben nicht alle Welpen den Weg ins Leben geschafft.
Hetti und ihren Kleinen geht es aber gut, sie wachsen und gedeihen prächtig  und ich freue mich schon sehr auf meinen Besuch.

 

7. Mai 2020

Heute hatten wir Besuch von Hetti ( Joyfull  Pride Of Sheppard`s Garden )
und Henry (A Dream For You It`s A Countryboy ) 

Hetti ist eine Tochter von meiner Kalypso und sie wird in diesem July auch schon 10 Jahre alt. Henry ist ein Sohn von unserem Webster und ein Urenkel von meiner Kalypso...
er war im März 12 Monate alt ,
er ist geröngt und gut ausgewertet
und muss jetzt noch seinen Wesenstest und seinen Formwert machen...

Schön dass Ludger mich mit den beiden besucht hat...

 

3. Mai 2020

Unglaubliche 15 Jahre ist es her dass unser C- Wurf geboren wurde,
ich wünsche allen die diesen Tag noch feiern können alles Liebe und Gute . 

Hier ein Bild von Caruso den ich im letzten Jahr noch besucht habe,
leider ist er auch vor ein paar Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

28. April 2020

Alles Liebe meinem G- Wurf zum 13. Geburtstag,
ich wünsche allen einen ganz besonders schönen Tag mit prall gefüllten Näpfen

      

 

 

22. April 2020

Der süße Kerl heisst Hayes R.B. Of Small Wooded Valley, stammt aus der Verpaarung von Webster und Hetti im Zwinger von Silvia Harth, er ist jetzt 4 Monate alt und hat ein ausgesprochen hübsches Gesicht....wie ich finde

 

12. April 2020

 

 8. April 2020

Heute habe ich das schöne Foto von Floyd ( D- Wurf ) und seinem Kumpel ( gelb )bekommen.

Floyd ist ein Sohn von meiner Scully und wird in diesem Herbst 15 Jahre alt,
ich wünsche ihm und seinen Menschen noch eine schöne gemeinsame Zeit.

 

25. März 2020

Heute ist meine Gaia über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Im Alter von 12 Monaten erkrankte sie an einer schweren Hirnhautentzündung,
danach war sie eigentlich nicht mehr wie  die anderen Hunde 

Die letzten  Monate waren sehr anstrengend
und ich habe mehrfach einen Termin beim Tierarzt gemacht und dann doch wieder verschoben. 

Es ist einfach unheimlich schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Jetzt ist es sehr still bei uns geworden ...
und Gaia hat ihr Ruhe gefunden.
Für mich war sie ein ganz besonderer Hund ...

 

22. März 2020

Webster und Hetti hatten ein lang ersehntes Date 

wir drücken die Daumen und hoffen dass sich die Wurfkiste im Hause Kreß
Ende Mai mit gelben Welpen füllt

 

15. März 2020

ganz aktuelle Bilder habe ich wieder bekommen von unserem
`Golden Girl `Alexa ( aus unserem A- Wurf ) stolze 18 Jahre würde sie im Oktober werden
und es geht ihr altersentsprechend immer noch gut 
sie hat wie man gut sehen kann immer noch einen wachen Blick
wir wünschen alles Gute und freuen uns immer über Bilder

 

 

15. Februar 2020

Wir haben Familie besucht ...mit Hathor ( Newmann X Kalypso ) hab ich mich mal wieder auf den Weg nach Bieber gemacht um einen schönen Spaziergang durch den Spessart zu machen.
Mit dabei waren  Jule ( Newmann X Kalypso ), Hermine ( Twist X Hathor )
und Liese ( Webster X Adele )... 

Es war wie immer sehr schön und die Hunde hatten ihren Spaß

 

12. Februar 2020

Viele Grüße senden diese beiden Morlin Kinder

Gizmo rechts - Freaky Wilson Of Sheppard`s Garden geb. 09.09.2006

und Balou – Harvey Of Sheppard`s Garden geb. 4.11.2007 

Beiden geht es altersentsprechend gut und ich wünsche ihnen und ihrem Herrchen Thomas noch eine besonders schöne gemeinsame Zeit.

 

9. Februar 2020

Dogshow  Eindhoven  -Richter Herr Herbert Klemann ( GER ) 

A Dream For You Its a Countryboy – Henry ( Queijeiro Webster X A Dream For You Enya ) belegte heute einen vorzüglichen 2. PLatz  in der Jugendklasse

 

 

9. Februar 2020

Im Zwinger –Of Small Wooded Valley – wurde nach einem Test ein kleiner Rüde als 
geeignet befunden  die Ausbildung zum Blindenführhund zu machen.

Wir sind sehr stolz auf den kleinen Kerl und wünschen ihm alles Gute für diese Aufgabe
 Hayes R.B Of Small Wooded Valley
( Queijeiro Webster x Franzis Cookie Of Small Wooded Valley )

 

2/3. Februar 2020

Spezial Rassehunde Ausstellung in Hückelhoven 

Unter der Richterin Mrs. Lucy Kent ( GB ) bekommt Henry
(A Dream For You Its A Country Boy... Queijeiro Webster X A Dream For You Enya )
in der stark besetzten Jugendklasse einen vorzüglichen 4. Platz. 

Am 2. Februar wird er unter der Richterin Mrs. Lesley Dantinnes ( GB ) mit einem vorzüglichen 3. Platz belohnt, auch heute war es eine große Klasse. 
Herzlichen Glückwunsch an Ludger und Claudia Havermann

 

 

31. Januar 2020

Nachdem Dirk mir das Bild von Paula auf der Jagd geschickt hat ,
hier nun drei weitere Hunde die einen besonderen Job haben

Nelson ( er wird auch schon 13 Jahre alt ) geht seit Babyzeiten mit seinem Frauchen in die Schule, zwischendurch sollte er aufgrund seines Alters schon in Rente gehen
aber Nelson war es dann zuhause doch viel zu langweilig...
und so geht er bis heute noch regelmäßig mit in den Unterricht .

 

Grace ( auch sie wird dieses Jahr schon 13 Jahre alt ) begleitet ihr Frauchen täglich in die Praxis und hilft den Patienten dabei sich in Gesprächen leichter zu öffnen, alleine ihre Anwesenheit wirkt sich positiv aus... genau wie bei ihrem Bruder Nelson

 

Nele ist erst 4 Jahre alt und leistet wertvolle Arbeit als Therapiehund... auf ihren Besuch freuen sich immer sehr viele Patienten.

 

Ob bei der Jagd, als Therapie oder Schulhund, als Rettungshund oder bei der Fährtenarbeit, Mantrailing oder Dummyarbeit , oder als viel geliebter Familienhund...
der Labrador ist einfach ein Allrounder
und kann wirklich viele verschiedene Aufgaben erfüllen...

 

 

19. Januar 2020

Labbi Wanderung

Mit Spencer und seiner Schwester Hathor, mit Grace und James ( einem Webster Sohn ) und ihren Familien waren wir heute in Gettenbach unterwegs. 

Die Hunde und Menschen haben den Spaziergang sichtlich genossen und im nahen Gasthaus fand das Ganze seinen kulinarischen Abschluß- Schön dass ihr dabei gewesen seid...
ich hoffe wir sehen uns im Sommer wieder.

 

 

 

12. Januar 2020

Viele Grüße aus dem Rheingau sendet Paula ( Gwendy Of Sheppard`s Garden ) 

Sie wird in diesem Jahr stolze 13 Jahre alt und war  zum x-ten Mal in dieser Drückjagdsaison wieder als Stöberhund dabei. Immer noch fit und jedes Mal aufs Neue freudig begeistert ...sagt ihr Herrchen Dirk   

alles Liebe an ihre Geschwister

 

1. Januar 2020

Wir wünschen euch ein frohes und gesegnetes neues Jahr